Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 26. August 2016

     

    Erste Auswärtsfahrt geht zum 1. FC Bruchsal – In der Barockstadt wartet der nächste Aufstiegsaspirant


    Von:  Stephan R.T.

    Es war wahrlich ein Auftakt nach Maß, den der VfR Mannheim am vergangenen Freitag im heimischen Rhein-Neckar-Stadion erlebte. Vor 600 Zuschauern hatte die Atik-Elf den Vizemeister TSG 62/09 Weinheim mit 2:0 besiegt und die erste schwere Hürde der neuen Verbandsliga-Saison genommen.

    Bereits am Sonntag um 16 Uhr wird es keinen Deut leichter, denn die Rasenspieler reisen zum 1. FC Bruchsal, der nach eigenem Bekunden ebenfalls ganz oben angreifen will. Vor allem mit Hilfe von u.a. 7 Neuzugängen samt Cheftrainer Hicham Ouaki vom letztjährigen Tabellensechsten ASV Durlach soll dies gelingen. In der dritten Runde des bfv-Pokals kam es dann auch gleich zum Duell gegen den ASV, das Bruchsal mit 4:0 klar für sich entschied. Im Achtelfinale war gegen den Regionalligisten FC Nöttingen schließlich Endstation, auch wenn das Spiel nur äußerst knapp mit 0:1 n.V. verloren ging. Am ersten Verbandsliga-Spieltag setzte es dann aber eine eher nicht erwartete 1:3-Niederlage beim SV 98 Schwetzingen. Die Barockstädter stehen also in ihrem ersten Heimspiel gegen den VfR gleich mal unter Erfolgsdruck.

    Für die Mannheimer gilt es den Bruchsalern mehr als nur Paroli zu bieten und im besten Fall endlich den ersten Sieg beim 1. FC einzufahren, um den Auftakterfolg zu untermauern. In der abgelaufenen Runde endeten beide Partien mit einem 1:1-Remis. Insgesamt spricht die Bilanz von 6 Duellen aber für die Blau-Weiß-Roten, die bei drei Siegen und drei Unentschieden gegen Bruchsal noch unbesiegt sind.

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.