Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Werderaner FC Viktoria, 01. Juni 2008

    Erste Männermannschaft schafft Aufstieg in die Landesliga


    Von:  Dr.Oetker

    Als Schiedsrichter Markus Balmer aus Bergfelde um 16.48 Uhr das Landesklassenspiel zwischen dem Werderaner FC Viktoria und den Potsdamer Kickers 94 abpfiff, brachen alle Dämme bei den Spielern, Trainern und Fans des WFC. Nach jahrelangen Versuchen in die Landesliga aufzusteigen, hat es einen Spieltag vor Saisonende nun endlich mit dem Staffelsieg und Aufstieg geklappt. Dementsprechend war die Freude riesengroß und alle lagen sich in den Armen.

    Schon vor dem Spiel hatten sich die Spieler von Dieter Ceranski und Ralf Baierl bei ihren Fans für die Unterstützung in der Saison 2007/08 bedankt. Und dann ging es pünktlich um 15 Uhr bei hochsommerlichen Temperaturen los. Die Spieler von Kickers-Trainer Stephan Ranz wollten den Werderanern den vorzeitigen Aufstieg nicht schenken, schonten aber einige Spieler für das Kreisklassenspiel der Zweiten am Sonntag. Wie angekündigt gab Stephan Ranz einigen A-Junioren die Möglichkeit sich zu beweisen. Auch Werders Trainer Ceranski und Baierl stellten ihr Team auf einigen Positionen um. Für den an Grippe erkrankten Martin Müller spielte Daniel Jung Libero und im Angriff kickte Edgar Hecht von Anfang an.

    Die Heimischen kontrollierten vor über 200 Zuschauern die Begegnung in den ersten zwanzig Minuten, konnten aber kaum nennenswerte Möglichkeiten herausspielen. Doch in der 27. Minute gingen die Werderaner mit 1:0 in Führung. Philip Lenk setzte sich auf der linken Seite durch und seine schöne Flanke versenkte Robert Koschan ins Tor. Wenige Minuten später hätte es auch schon 2:0 stehen können, aber der abgefälschte Schuss von Edgar Hecht landete am Pfosten. In der 38. Minute verstummten Werders Anhänger, als ein Freistoß der Potsdamer immer länger wurde und keiner Christof Harms auf der Rechnung hatte, der ungehindert zum 1:1-Ausgleich traf. Aber schon im Gegenzug die erneute Führung für die Werderaner, als Robert Koschan im Strafraum zu Fall kam und Schiedsrichter Balmer sofort auf den Punkt zeigte. Alex Lukas (37.) legte sich den Ball zurecht und verwandelte unhaltbar zum 2:1. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielten die Kickers aus Potsdam ein Tor, welches aber wegen einer Regelwidrigkeit keine Anerkennung fand.

    Nach dem Wechsel zeigten die Werderaner Nerven und mussten so manche knifflige Situation überstehen. Zum Glück war Keeper Bethke auf der Hut und verhinderte den Ausgleich. In der 71. Spielminute dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Werderaner, als Alex Lukas eine Flanke genau auf den Kopf von Robert Koschan schlug und der den Ball unhaltbar ins Tor versenkte. Die letzte Chance des Spiels hatten dann die Potsdamer, konnten diese aber nicht verwerten. Am Ende gewannen die Werderaner nicht unverdient und der Jubel kannte keine Grenzen.

    Der Werderaner FC Viktoria spielte mit: C. Bethke, D. Jung, T. Ebersbach, A. Lietzke, M. Alex (70. E. Näther), E. Herber, P. Lenk, T. Wolter (46. T. Seyfarth), E. Hecht (80. S. Michaske), A. Lukas - Trainer: D. Ceranski und R. Baierl

    Zur Tabelle der Landesklasse Mitte

    Geschrieben von:  Dr.Oetker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.