Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 20. Mai 2015

     

    Erste Neuzugänge – Zickert und Heßler kommen


    Von:  Stephan R.T.

    Nach der Vertragsverlängerung von Verteidiger Gino Böhne am vergangenen Freitag hat der 1. FC Lok Leipzig zwei neue Spieler verpflichtet. Robert Zickert vom SSV Markranstädt hat bis 2018 unterschrieben, Steven Heßler vom FC Energie Cottbus II bis 2017.

    Der Geschäftsführer Sport Mario Basler sagte zu den Neuverpflichtungen für die kommende Saison: „Wir freuen uns, dass beide Spieler zum 1. FC Lok Leipzig wechseln. Beide waren Wunschspieler unserer sportlichen Leitung und wir sind froh, dass wir diese Wünsche erfüllen konnten.“

    Der in Herzberg (Elster) geborene Robert Zickert durchlief die Nachwuchsteams beim FC Energie Cottbus, bevor er 2011 zum FC Carl Zeiss Jena wechselte. Bei den Thüringern kam der 25-Jährige zu 26 Einsätzen in der dritten Liga und erzielte zwei Treffer. Seit Anfang 2013 spielt der Innenverteidiger beim SSV Markranstädt. Im März 2015 markierte der Kapitän des SSV den 1:1-Endstand gegen den 1. FC Lok im Stadion am Bad. Bei den Rand-Leipzigern bestritt Zickert insgesamt 67 Oberliga-Partien und steuerte sechs Tore bei (Stand: 20.05.2015). Lok-Trainer Heiko Scholz: „Mit Robert verstärkt uns ein Spieler, der in der Abwehr für noch mehr Sicherheit sorgen wird. Er war in Markranstädt ein absoluter Führungsspieler und das soll auch beim 1. FC Lok so werden. Wir sind uns sicher, dass er eine echte Verstärkung für uns sein wird.

    Steven Heßler ist ein ‚Cottbusser Junge‘ und seit 2013 in der Reserve des FC Energie. In dieser Saison bestritt der 20-jährige Mittelfeldakteur 19 Spiele und erzielte zwei Treffer (Stand: 20.05.2015). Lok-Trainer Heiko Scholz über Heßler: „Ein sehr guter Mann, der auf der linken Seite offensiv wie defensiv spielen kann. Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen, ist noch jung und ausbaufähig. Außerdem ist Steven sehr schnell und wird uns weiterhelfen.“

    Bereits am vergangenen Freitag hatte Gino Böhne seinen Vertrag beim FCL bis 2017 verlängert. Präsidiumsmitglied René Gruschka ist voll des Lobes über den 22-Jährigen: „Gino ist in den vergangenen Wochen und Monaten zu einer echten Bank im blau-gelben Abwehrverbund geworden und wir freuen uns sehr, dass er für mindestens zwei weitere Jahre bei der Loksche bleibt. Er ist jung, ein echtes Fußballtalent und hat definitiv das Potential, mit uns den Weg in und durch die Regionalliga zu bestreiten. Wir setzen große Stücke auf ihn. Gino ist ein guter Junge, der immer an sich geglaubt hat und mit seinen starken Spielen eine feste Größe bei uns geworden ist.“

    Weitere Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen werden in den kommenden Tagen bekanntgegeben.

    René Gruschka

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.