Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV Besiegdas 03 Magdeburg, 28. April 2008

    Erste Niederlage nach 13 Siegen


    Von:  eule68

    Am gestrigen Sonntag stand uns nach bisherigen 13 aufeinander folgenden Siegen in dieser Saison der schwerste Brocken vor der Nase. Schließlich spielten wir beim Tabellenzweiten, der uns bereits in der Hinserie einen harten Fight lieferte. Dazu kam der für uns ungewohnte Hartplatz, der bei dem schönen Wetter im wahrsten Sinne des Wortes hart war und somit den Ball oft unberechenbar aufspringen ließ. Dennoch waren wir bereit, den Kampf um die Serie aufzunehmen und fühlten uns trotz des Fehlens einiger wichtiger Stützen gut vorbereitet und absolut in der Lage, auch hier drei Punkte mitzunehmen.

    Zu Beginn des Spiels übernahm der Gastgeber die Initiative und konnte ein Übergewicht bzgl. des Ballbesitzes erarbeiten. Und bereits nach neun Minuten konnte Meridian mittels eines Zufallsschusses von der Strafraumgrenze, der sich als Bogenlampe über Chris Rohde ins Tor senkte, die Führung erzielen. Schade, aber das Positive an einem frühen Rückstand ist die viele Zeit, die zur Verfügung steht, um das umzubiegen. Und das hatten wir ja bereits mehrfach geschafft. Doch brauchte das Team bis Mitte der Halbzeit, um Gleichwertigkeit erzielen zu können. Eine der wenigen Chancen hätte bei etwas Abschlussglück auch zum Ausgleich führen können. Doch so blieb es bei einem Kampfspiel mit wenigen Chancen. Kurz vor der Pause konnte der Gast nochmals den Druck erhöhen und Meridian einige Minuten stärker einschnüren, wobei jedoch nichts heraussprang. So ging es in die Pause und alle Spieler konnten den aufgewirbelten Staub herunterspülen.

    Noch standen uns 45 Minuten zur Verfügung und man war gewillt, hier noch mal Gas zu geben, um dem Gegner zu zeigen, warum wir seit 21 Punktspielen ungeschlagen sind. Doch verlief der Start der zweiten Hälfte ähnlich dem der ersten. Die Gastgeber hatten zudem den Wind im Rücken und so agierten sie häufig mit langen Bällen. Als das 2:0 in der 56. Minute fiel, ließen schon einige Spieler die Köpfe etwas hängen. Man konnte heute einfach nicht unsere Stärken ausspielen, da es auf diesem Platz schlecht möglich war, unser gutes Kurzpassspiel aufzuziehen. Und die vorhandenen 90 Minuten genügten halt nicht, um sich umzustellen, und die Waffen der Meridianer entsprechend zu nutzen. So versuchte man weiterhin, Tore zu erzielen, konnte sich jedoch entweder gegen sehr siegeswillige und zweikampfstarke Gegenspieler nicht durchsetzen oder leistete sich häufige Ungenauigkeiten im Abspiel, die jedoch zum Teil auch dem Platz geschuldet waren. So blieb es im Endeffekt bei dem verdienten 2:0 für die gastgebende Mannschaft, denen man in ihrem Spiel den Willen zum Sieg auch ansah.

    Fazit: Jede Serie geht man zu Ende. Wir waren 13 Monate ungeschlagen, hatten in dieser Saison nur Siege auf dem Habenkonto und müssen uns jetzt mal damit abfinden, dass wir auch verlieren können. Negativer als die Niederlage ist die Verletzung von ‚Wiesel’ Oeynhausen, der sich in einem Kopfballduell ca. zehn Minuten vor Spielende das Jochbein brach und vermutlich am Dienstag operiert wird. Für den Rest der Saison wird Wiesel wohl nun ausfallen. Ich wünsche – im Namen aller – gute Genesung und beste Pflege.

    Ausblick: Am 3. Mai erwarten wir den SSV Germania, der sich inzwischen auch ganz gut gefangen hat und nicht unterschätzt werden darf. Eine Niederlage reicht! Besiegdas!!!

    SKV Meridian: Schwiesau – Schachel, Ebert, Motzko (78. Reindl), Heise, Borck, Priegnitz, Herzog (80. Ehrlich), Schwarzlose, Bergner (82. Görtling), Stahn

    SSV Besiegdas 03 Magdeburg: Rohde – Römer, Oeynhausen, Werner, Lorenz, Winselmann (54. Görcek), Martin Hummelt, Naumann, Baum (78. Pauluth), Amende, Lux

    Tore: 1:0 Borck (9.), 2:0 Stahn (56.)

    Geschrieben von:  eule68

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.