Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Schwerin, 10. November 2008

    Erste Niederlage unter Radtke


    Es hat die SG Dynamo Schwerin nun auch das erste Mal unter der Regie von Übungsleiter Radtke erwischt. Gegen den Tabellenachten SC AWO Hagenow setzte es eine überraschende 0:1-Heimpleite, die nun mit Sicherheit auch den kühnsten Optimisten die Aufstiegsambitionen wie eine Seifenblase platzen ließen. Bei Dynamo fehlten sechs Stammkräfte, u.a. die Lebensversicherung Benthin, ohne den es anscheinend wirklich nicht geht. Von Anfang an nahm AWO das Zepter in die Hand und drückte dem Spiel seinen Stempel auf, der Ball lief, Dynamo konnte nur reagieren. In der 20. und 24. Minute wurden von Wojatzky und Pönisch gute Gelegenheiten nicht genutzt, in der 34. erzielte dann Lenz das längst fällige 0:1 für die Gäste. Die einzige Möglichkeit in Hälfte eins für Dynamo war ein Lattenkracher von Drewling (37.).

    Auch in der zweiten Halbzeit gab es keine Leistungssteigerung bei den Schwerinern, das Spielermaterial gab einfach nicht mehr her. Lediglich Grube in der 55. Minute brachte einmal Gefahr vor des Gegners Gehäuse. Ansonsten kontrollierte Hagenow das Spiel und brachte den Auswärtssieg ungefährdet über die Zeit und leistete sich sogar den Luxus glasklare Chancen nicht zu nutzen. Bleibt als Fazit, dass der zweite Anzug höheren Aufgaben nicht gerecht wird und das Aufstiegsrennen dieses Jahr wohl ohne Dynamo stattfindet.

    SG Dynamo Schwerin: Leistikow - Buchsteiner, Klein, Klann, Radtke - Drewling (73. Klebba), Berndt, Wienecke (85. Sievert), Becker (69. Bunge) - Grube, Sagner

    SC AWO Hagenow 96: Kirstein - Tügel, Friedrich, Pönisch, Lenz - Juhr (46. Lüdemann), Wojatzky, Niemann, Höhn - Pippiers, Kaiser

    Zur Tabelle der Landesliga West

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.