Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Oppach, 22. September 2008

    Erste Saisoniederlage bei der SG Dynamo Dresden III


    Von:  FSVKICKER

    Im dritten Sonntagsspiel in Folge wollte der FSV Oppach bei der dritten Vertretung der SG Dynamo Dresden den vierten Sieg in Serie feiern, doch daraus wurde nichts. Stattdessen kassierte der FSV im 125. Bezirksligaspiel der Vereinsgeschichte die 45. Niederlage - die erste in dieser Saison.

    Spielertrainer Stefan Mihalik schenkte derselben Aufstellung das Vertrauen, wie beim 4:0-Auswärtssieg bei Pirna-Süd vor zwei Wochen. Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber fingen auf dem Kunstrasenplatz sehr stark an und drängten die Gäste weit in die eigene Hälfte. Nach fünf Minuten kamen die Oppacher aber langsam in die Gänge und wurden besser. Im ersten Spielabschnitt präsentierte sich den Zuschauern daher ein sehr ausgeglichenes Bezirksligaspiel auf mittlerem Niveau, bei dem die Dynamos ein wenig mehr vom Spiel hatten. Die Vorgabe von Trainer Mihalik, den Gegner in deren Hälfte zu beschäftigen, konnten die Oppacher jedoch nicht umsetzten, stattdessen hatten die Dynamos mehr Ballbesitz. Wirklich Höhepunkte konnte in der ersten Halbzeit keines der beiden Taems verbuchen, so dass es folgerichtig mit einem 0:0 in die Kabinen ging.

    Erst nach dem Seitenwechsel konnten beide Teams Torchancen verzeichnen. Die erste hatten die Gastgeber, als Lars Großhennig den Ball im Fallen aus zirka zwanzig Meter Entfernung an die Querlatte des Oppacher Tores setzte (53.). In der 61. Minute fiel dann auch der erste Treffer der Partie, der dem Spiel sichtlich gut tat: Zum Ärgernis der Oppacher entschied der schwache Schiedsrichter Gunnar Lachmann aus Coswig unberechtigt auf Freistoß für Dresden, den die Dynamos zu allem Überfluss auch noch wunderschön in die Maschen setzten. Daraufhin brachten die Oppacher Georg Ginzel für René Gottstein ins Spiel (62.) - eine gute Entscheidung, wie sich später noch herausstellte. Denn in der 73. Spielminute flankte Richard Sitarcik von rechts außen scharf nach innen, wo der neu eingewechselte Spieler zum vielumjubelten 1:1 einköpfte.

    Danach hatte der aufgerückte Linksverteidiger Clemens Mitscherlich eine gute Möglichkeit, doch dieser erwischte den Ball bei einem Hinterhaltschuss nicht optimal, so dass das Spielgerät eine Beute von Dynamo-Keeper Heiko Beyer wurde (76.). Fast im Gegenzug markierten die Dresdner Dynamos - erneut nach einer Standardsituation - den 2:1-Siegtreffer, wobei der Schiedsrichter ein vorangegangenes Halten gegen Mitscherlich nicht ahndete. Die Gastgeber leiteten die Situation mit einem weiten Einwurf ein, worauf die Oppacher Abwehr nicht richtig reagierte. In der Mitte brauchte Großhennig nur noch einzuschieben (77.). Danach kamen die Dresdner nach Fehler der Oppacher Hintermannschaft zu einer weiteren guten Tormöglichkeit, doch Thomas Wockatz im Oppacher Gehäuse war mit einer guten Parade zur Stelle und verhinderte den dritten Treffer gegen Robert Schikor (84.). Den Oppachern gelang es über das gesamte Spiel nicht, die Dresdner weit genug vom Oppacher Kasten fern zu halten, aber auch im Offensivspiel offenbarten sich im Spiel der Gäste diesmal zu viele Schwächen, so dass Dynamos Dritte am Ende verdient alle drei Zähler holte.

    Der FSV Oppach spielte mit: Thomas Wockatz - Sven Kalkbrenner, Fritz Winkler (K), Clemens Mitscherlich, Patrick Faßke, Marco Korbanek, René Gottstein (62. Georg Ginzel), Ales Cermak (88. Rico Block), Richard Sitarcik, Richard Milde, Stefan Mihalik (56. Paul Heldner)

    Schiedsrichter: Gunnar Lachmann (Coswig)
    Zuschauer: 97
    Tore: 1:0 Felix Böhme (61.), 1:1 Georg Ginzel (73.), 2:1 Lars Großhennig (77.)

    Zur Tabelle der Bezirksliga Dresden

    Geschrieben von:  FSVKICKER

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.