Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 06. Februar 2016

     

    Erste Saisonkiste für Kister – Den SC Paderborn 07 mit 1:0 bezwungen


    Von:  Stephan R.T.

    Der SV Sandhausen hat zum Auftakt der restlichen Zweitliga-Runde einen 1:0 (0:0)-Sieg über den SC Paderborn 07 gefeiert. Tim Kister erzielte mit seinem ersten Saison-Tor den Treffer des Spiels in der 49. Minute. „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen: Wie sie sich in das Spiel gebissen hat. Dabei waren wir fußballerisch sicher nicht so auf der Höhe“, sagte SVS-Chefcoach Alois Schwartz.

    Der Fußballlehrer freute sich zudem über zwei gelungene Debüts im Unterhaus. Für den verletzten Stammkeeper Marco Knaller stand Rick Wulle zwischen den Pfosten und hielt seinen Kaster sauber. Außderdem kam Eric Schaaf zu seinem ersten Einsatz, als er für Linksverteidiger Leart Paqarada eingewechselt wurde.

    Vor 4.741 Zuschauern im Hardtwaldstadion gab zudem Thomas Pledl sein Pflichtspiel-Debüt im SVS-Trikot und sorgte in der 37. Minute für vereinzelte Tor-Schreie der SVS-Fans. Doch sein Freistoß endete an der Latte des von Lukas Kruse gehüteten Tores. Zuvor musste Wulle erstmals zugreifen (17.) und Robert Zillner gab auf der anderen Seite einen Schuss auf die kurze Ecke ab (20.) und scheiterte wenig später nach einem Konter abermals an Kruse (24.). Das Gäste-Team von Trainer Stefan Effenberg versuchte es durch Moritz Stoppelkamp (27. und 39.) sowie durch Mirnes Pepic. Doch Wulle blieb jeweils Herr der Lage.

    Im zweiten Durchgang war es die dritte Ecke der Hausherren, die Innenverteidiger Kister humorlos zum Torerfolg nutzte. Die Sandhäuser, die unter anderem durch Andrew Wooten gefährlich im SC-Strafraum auftauchten (60.), überstanden bis zum Schlusspfiff die eine oder andere gefährliche Szene, bis Alois Schwartz von einem „dreckigen Sieg“ seiner Mannschaft sprechen konnte. Nicht zuletzt der junge Keeper Wulle zeichnete sich aus, als er gegen Paderborns Nicklas Helenius stach (84.).

    SV Sandhausen: Knaller – Klingmann, Kister, Roßbach, Paqarada (77. Schaaf) – Linsmayer, Kulovits – Wooten, Pledl (80. Schulz), Zillner (86. Thiede) – Bouhaddouz

    SC Paderborn 07: Kruse – Ndjeng, Sebastian, Wahl, Hartherz (74. Bertels) – Bakalorz, Pepic – Ouali (62. Brasnic), Stöger, Stoppelkamp (77. Helenius) – Sylvestr

    Schiedsrichter: Florian Heft (Neuenkirchen)
    Zuschauer: 4.741
    Tor: 1:0 Kister (49.)

    Marco Brückl

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.