Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 03. August 2017

     

    Ersten Saisonsieg gegen die TSG Neustrelitz eingefahren


    Von:  Stephan R.T.

    Mit 1:0 gewinnt die FSV Budissa Bautzen am gestrigen Abend das Heimpunktspiel des zweiten Spieltages der Regionalliga gegen die TSG Neustrelitz.

    Beide Mannschaften begannen sehr couragiert und versuchten die jeweils gegnerische Abwehr mit schnellen Direktspiel unter Druck zu setzen. Budissa hatte dabei in der Anfangsphase durch Kevin Bönisch auch die ersten Tormöglichkeiten. Spätestens als der Neustrelitzer Kelbel in der 18. Minute frei vor Maik Ebersbach auftauchte, den Ball über den Torhüter aber auch über das Tor lupfte, war allen klar, Neustrelitz will in Bautzen auch punkten. Der gleiche Spieler tauchte bis zur Halbzeitpause noch zweimal gefährlich vor dem Bautzner Tor auf, Maik Ebersbach kann aber einen Rückstand für die Budissen verhindern. Auf der anderen Seite war es Neuzugang Jonas Krautschick der gleich zweimal den Gäste-Schlussmann prüfte.

    Nach der Halbzeitpause setzte die FSV Budissa Bautzen weiter auf seine Offensivstärke und lässt kaum noch Chancen für die TSG Neustrelitz zu. Das einzige was fehlte, war der konzentrierte Abschluss der Tormöglichkeiten. Tony Schmidt und auch Daniel Hänsch hatten Chancen auf den Fuß, Budissa in Führung zu bringen. Das machte dann Jonas Krautschick in der 72. Minute. Nach einem Eckball und einer Verlängerung von Franz Pfanne köpft Krautschick den Ball am langen Pfosten den Ball über die Linie. Mit der Führung im Rücken spielte Budissa weiterhin nach vorn. Erst in den letzten Minuten, als die Gäste alles nach vorn warfen, wurde es nochmal spannend. Die Budissa-Abwehr lies aber keine Torchance für die TSG Neustrelitz mehr zu und man konnte den ersten Saisonsieg einfahren.

    Schiedsrichter: Max Burda (Berlin)
    Assistenten: Christopher Musick und Nico Savoly

    Zuschauer: 453
    Tore: 1:0 Krautschnick (72.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.