Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Torgelower SV Greif, 29. August 2009

    Erster Auswärtssieg nach fünf Monaten


    Von:  AdmiralSpree

    Der TSV Greif hat seine kleine Serie ausgebaut. Die Greifen landeten mit dem 4?-Erfolg beim FSV Luckenwalde den dritten Sieg im dritten Spiel und haben sogar die Tabellenführung übernommen.

    Gegen einen kampfstarken Aufsteiger aus Luckenwalde agierten die Torgelower abwartend. Die klareren Chancen hatte der Gastgeber. Doch Greif-Torwart Markiewicz konnte im großen Stil zwei "Riesen" der Luckenwalder parieren. Die 1:0-Führung durch Robert Jager noch vor der Pause war aber nicht unverdient. Die Vorpommern waren dem Gegner technisch überlegen.

    Nach dem Wechsel machte der Aufsteiger noch mehr Druck. Die Greif-Abwehr zeigte aber keine Schwäche. Über einen Konter bauten die Gäste vorentscheidend den Vorsprung aus. James Georgeff traf zum 2:0. Zum Ende häuften sich dann die Chancen der Torgelower. Einen Freistoß von Daniel Nawotke konnte der Luckenwalder Torwart nicht festhalten. Daniel Pankau staubte eiskalt zum 3:0 ab. Das Sahnehäubchen auf eine taktisch gute Leistung setzte mit dem 4:0 in der Nachspielzeit Neuzugang Tomas Janoviak.

    "Der Sieg war verdient, weil wir das bessere und reifere Team waren", analysierte Greif-Trainer Dieter Timme. Die Torgelower übernahmen nach dem dritten Sieg im vierten Spiel nun zwischenzeitlich die Tabellenführung in der Oberliga Nordost Nord . "Das ist natürlich schön. Wir genießen diesen Moment kurz", sagte der Fußball-Lehrer.

    TORGELOW: Markiewicz - Grzegorczyk, Keyser, Mista, Nawotke - DI Bicarri (75. Blank), Brück, Svitak, Jager - Pankau, Georgeff (65. Janoviak)

    TORE: 0:1 (40.) Jager; 0:2 (55.) Georgeff; 0:3 (67.) Pankau; 0:4 (90.+1) Janoviak

    z.Z.: 510

    SR: Max Burda(Berlin)

    Quelle: www.tsv-greif.de

    Geschrieben von:  AdmiralSpree

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.