Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 04. Juni 2018

     

    Erster Neuzugang ist ein alter Bekannter – Alexander Schidun verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Regionalligist FSV Budissa Bautzen kann den ersten Neuzugang präsentieren. Der 28-jährige Alexander Schidun wechselt vom Oberligisten Einheit Kamenz zurück an die Spree nach Bautzen.

    Alex hat viele Jahre im Nachwuchs der Budissen gekickt und kämpfte sich bis in den Männerkader. Im Sommer 2014 wechselte er nach Kamenz und spielte fortan in der Lessingstadt. Alex fühlt sich in der Viererkette der Abwehr am wohlsten und tat sich auf der Position des Linksverteidigers in Kamenz heraus. Seine 1,80 Meter Körpergröße ist für diese Position ideal.

    Nach Bautzen lotste ihn Martin Kolan (Sportlicher Leiter) und meint zum Transfer von Alex: „Alex ist ein Spieler aus dem Budissa-Nachwuchs, den wir nie ganz aus den Augen verloren haben. Er hat in der vergangenen Oberligasaison beim SV Einheit Kamenz über die gesamte Saison hinweg sehr gute Leistungen gebracht, und daher haben wir uns recht schnell dazu entschieden, ihn für die kommende Saison zu uns holen zu wollen. In Gesprächen mit Alex kam sehr schnell zum Ausdruck, dass er absolut darauf brennt, sich und allen anderen zu zeigen, dass er auch in der Regionalliga bestehen kann. Somit bekommen wir einen Spieler, der sich absolut mit dem Verein und der Region identifiziert und Alex die Chance, es noch einmal allen zu beweisen.“

    Alex wird wenig Zeit brauchen, um in der Mannschaft anzukommen. Mit seiner offenen Art und dem freundlichem Charakter ist er sicher schnell Teil des Teams. Spieler und Verein einigten sich auf einen Vertrag über ein Jahr plus Option.

    Torsten Zettl

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.