Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 27. August 2015

     

    Erster Saisonsieg – 3:0-Heimerfolg gegen den VfB Germania Halberstadt


    Von:  Stephan R.T.

    Einen deutlichen 3:0 Heimerfolg konnte die FSV Budissa Bautzen am gestrigen Abend gegen den VfB Germania Halberstadt einfahren. So deutlich wie das Ergebnis aussieht war die Partie aber nicht. Beide Mannschaften standen nach den letzten Ergebnissen schon unter Druck und begannen das Spiel auch sehr engagiert. Die Gäste aus Halberstadt besaßen die größeren Spielanteile fasst über die gesamte Spielzeit, die Tore machte aber Budissa Bautzen. Bereits nach 16 Minuten schlug Alexander Jakubov zum ersten Mal zu, als er nach einem Eckball und einer missglückten Abwehr der Halbertädter-Hintermannschaft am schnellsten schaltete und den Ball über die Linie drückte. Nur einige Minuten später erhöhte der gleiche Torschütze auf 2:0, als er nach einer Eingabe von Maik Salewski an der Strafraumgrenze noch einen Gegenspieler austanzt und dann verwandelt. Die Halbertsädter durch die zwei Tore zwar angeschlagen aber weiter gefährlich. Nach 34 Minuten hatte Teixeira die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, findet aber bei seinem Schuss aus elf Metern seinen Meister in Budissa-Keeper Jakub Jakubov.

    Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte vor rund 500 Zuschauern das gleiche Bild, Halberstadt macht mehr fürs Spiel, echte Möglichkeiten ergeben sich aber erstmal nicht. Erst als man den Druck Richtung Bautzner Tor noch mehr erhöht, ergeben sich Möglichkeiten für Wedemann, Dadashov und Schunck. Ein Tor wollte den tapfer kämpfenden Gästen aber nicht gelingen. Martin Hoßmang war da auf Seiten der Budissen konsequenter und zog nach 79 Minuten aus 22 Metern einfach mal ab und der Ball landete links unten im Tor der Germanen. Somit konnte Budissa am heutigen Abend den ersten Saisonsieg einfahren. Halberstadt wartet weiter auf den ersten Dreier der Saison.

    Schiedsrichter: Michael Wilske (Bretleben)
    Assistenten: Oliver Lossius und Chris Rauschenberg

    Zuschauer: 475
    Tore: 1: Alexander Jakubov (16.), 2:0 Alexander Jakubov (23.), 3:0 Martin Hoßmang (79.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.