Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 18. Juni 2018

     

    Erster Test beim SC Feucht gelungen


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einer überzeugenden Leistung im ersten Testspiel gegen das Spitzenteam SC Feucht hat der FC Eintracht Bamberg seinen Fans Appetit auf eine tolle Saison gemacht. Beim Titelaspiranten in der Landesliga Nordost gelang dem Aufsteiger aus Bamberg ein hochverdientes 3:3. Zwar verschliefen die Gäste die erste Viertelstunde und lagen schnell mit 0:2 hinten. FCE-Torjäger Maximilian Großmann verkürzte aber schon in der 14. Minute. Danach kam der FCE besser ins Spiel, musste jedoch vor der Pause das 1:3 hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste endgültig das Kommando gegen den Favoriten und kamen durch Großmanns zweiten Treffer und ein Tor von Lukas Schmittschmitt zum verdienten Ausgleich.

    „Wir waren spielerisch besser und haben schöne Tore erzielt. Insofern bin ich zufrieden. Ich weiß aber auch, woran wir bis zum Saisonstart noch arbeiten müssen“, lautete das Fazit von FCE.-Coach Michael Hutzler.

    FCE spielt in Landesliga NordOst

    Der FC Eintracht Bamberg, Meister der Fußball Bezirksliga Oberfranken West und Aufsteiger in die Landesliga, wird in der kommenden Saison in der Landesliga NordOst spielen. Dies ergab die Arbeitstagung aller Bayern- und Landesligsten, zu der der BFV am Wochenende geladen hatte. Neben dem FC Eintracht Bamberg gehören u.a. der SV Memmelsdorf, der FC Herzogenaurach, der FC Coburg und der SV Mitterteich der Liga an. Der erste Spieltag ist am 14./15. Juli.

    Der FC Eintracht Bamberg hatte sich am letzten Spieltag der Bezirksliga (19. Mai) mit einem 10:0-Schützenfest gegen den SV Bosporus Coburg die Meisterschaft gesichert. Somit feierte der FCE nach nur einem Jahr Abstinenz den Wiederaufstieg in die Landesliga.

    Spielplan der Fußball Stadtmeisterschaft steht

    Der Spielplan der diesjährigen Fußball-Stadtmeisterschaft steht fest. In der vom Internetportal anpfiff info und dem FC Wacker Bamberg vorbereiteten Meisterschaft, die am 8. Juli im Fuchsparkstadion ausgetragen wird, trifft der FC Eintracht Bamberg in der Vorrunde auf den SC 08 Bamberg (10.40 Uhr), den ASV Gaustadt (12.40 Uhr) und den Post SV Bamberg (14 Uhr). Wie die Mannschaft des FCE aussehen wird, steht noch nicht fest – der FC Eintracht hatte bereits vor längerer Zeit für den 8. Juli ein Spiel im Raum Bayreuth zugesagt.

    Der Spielplan der Stadtmeisterschaft

    10.00 Uhr: DJK Don Bosco Bamberg – TSG 05 Bamberg
    10.00 Uhr: ETSV Bamberg – TSC Bamberg
    10.40 Uhr FC Eintracht Bamberg – SC 08 Bamberg
    10.40 Uhr: Wacker Bamberg – DJK Gaustadt
    11.20 Uhr: ETSV Bamberg – DJK Don Bosco Bamberg
    11.20 Uhr: Post-SV Bamberg – ASV Gaustadt
    12.00 Uhr: TSG 05 Bamberg – TSC Bamberg
    12.00 Uhr: Viktoria Bamberg – Wacker Bamberg
    12.40 Uhr: ASV Gaustadt – FC Eintracht Bamberg
    12.40 Uhr: SC 08 Bamberg – Post-SV Bamberg
    13.20 Uhr: TSC Bamberg – DJK Don Bosco Bamberg
    13.20 Uhr: DJK Gaustadt – Viktoria Bamberg
    14.00 Uhr: TSG 05 Bamberg – ETSV Bamberg
    14.00 Uhr: FC Eintracht Bamberg – Post-SV Bamberg
    14.40 Uhr: SC 08 Bamberg - ASV Gaustadt

    Die Halbfinalspiele werden um 15.30 Uhr und 16.10 Uhr ausgetragen, qualifiziert sind die zwei besten Mannschaften jeder Gruppe. Die Verlierer spielen um 17 Uhr um Platz drei, die Sieger der Semifinals tragen um 17.40 Uhr das Endspiel aus. Titelverteidiger ist der FC Eintracht Bamberg.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.