Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FV Rot-Weiß Preßnitztal, 26. August 2013

    Erstes Auswärtsspiel und zweiter Sieg


    Von:  Markus Sch

    Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison trat der FV Rot-Weiß Preßnitztal bei der SpVgg Neundorf-Wiesenbad an. Das Spiel war von den Spielanteilen meist ausgeglichen. Neundorf versuchte oft mit langen Bällen zu agieren. Unsere Abwehr stand jedoch gut und verhinderte so größere Torchancen. Falls es doch mal zu einem Torschuss kam, stand Enrico Zimmermann immer auf der richtigen Stelle. Wir versuchten es eher, mit flachen Bällen uns Chancen zu erarbeiten, was mitunter auch gelang. Das 1:0 für Preßnitztal fiel dann aber nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus. Andy Hofmann versenkte denn Ball aus Nahdistanz zur Führung, mit der es auch in die Pause ging.

    In der zweiten Hälfte drängte Neundorf auf den Ausgleich, der ihnen jedoch nicht gelang. Richtung Ende der Partie erhielten wir in der Offensive immer mehr Platz, welchen wir zum Kontern nutzten. Doch erst in der 89. Minute erzielte Phillip Hanuschka nach perfektem Zuspiel von Stefan Lohs das 2:0 und sicherte dem FV Rot-Weiß Preßnitztal so die nächsten drei Punkte.

    Wir haben wie in den letzten Spielen mit Kampf dagegen gehalten und uns somit die drei Punkte erkämpft. In den nächsten Spielen wäre es wichtig, den Gegner weniger ins Spiel kommen zu lassen und enger an unseren Gegenspielern zu stehen. Außerdem müssen wir mehr spielerische Akzente durch flache Kombinationen setzen und somit den Gegner unter Druck setzen. Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag in Steinbach gegen die ISG Satzung statt.

    Der FV Rot-Weiß Preßnitztal spielte mit: Zimmermann, Dost, Friedel, Marcel Schaarschmidt, Mauersberger, Müller, Lohs, Hanuschka, Markus Schaarschmidt, A. Hofmann, K. Hofmann, Langer, G. Bierbaß, Fischer

    Tore: 1:0 A. Hofmann, 2:0 Hanuschka

    Geschrieben von:  Markus Sch

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.