Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfL Bergen 94, 05. Oktober 2008

    Erstes Saisonspiel gegen Güstrow verloren


    Von:  Andy Thomas

    Der VfL Bergen begann das Spiel gegen den VfL Grün-Gold Güstrow konzentriert und motiviert. Die Elf um Kapitän Dirk ‚Juri’ Schlünz erspielte sich nach wenigen Minuten ein Übergewicht. Durch sicheres Passspiel im Mittelfeld konnte man sich in des Gegners Hälfte festsetzen. Die Rüganer kamen auch zu sehr guten Torchancen, doch wurden diese durch zweimal Matthias Thurow und einmal Sebastian Gabriel ausgelassen. Die Güstrower hatten bis dato nur eine echte Chance und zwar in der 26. Spielminute. Bis zum Halbzeitpfiff vergab man erneut 100prozentige Einschussmöglichkeiten. Ein Wermutstropfen gab es für den VfL Bergen in der 42. Spielminute, als sich Hannes Bruch bis dahin bester Mann auf dem Platz, sich verletzte und ausgewechselt werden musste. Bergens Trainer Birger Lipp versuchte in der Halbzeit positiv auf die Truppe einzuwirken.

    Nach dem Wideranpfiff des heute kleinlich und nicht immer ganz auf der Höhe der Situation pfeifenden Schiedsrichters war der Wille sofort zu spüren, dass man unbedingt den ersten Treffer machen wollte. In der 46. Spielminute drang Daniel Becker in den Strafraum der Güstrower ein und wurde ganz klar von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht. Alles wartete auf den Pfiff des Schiedsrichters, doch zum Unverständnis der Bergener blieb dieser aus. So kam es wieder einmal anders. Der VfL Bergen gab jetzt die Partie aus der Hand. Völlig überraschend und durch die Fehler des VfL Bergen kamen die Barlachstädter nun auf Touren und erzielten in der 67. Spielminute das 1:0 durch S. Mihajlovic für den VfL aus Güstrow. Acht Minuten später in der 75. Spielminute gingen die Gastgeber mit 2:0 in Führung durch den Güstrower R. Röpke.

    Gegen Ende des Spieles versuchte der VfL Bergen mit aller Macht, noch das Spiel zu kippen. Die Insulaner erzwangen sich auch noch einige Chancen, doch man scheiterte am Güstrower Keeper oder an sich selbst. In der 82. Spielminute schnappte sich Michael Hermerschmidt das Leder und schoss den Ball aus 18 Meter unhaltbar in das Tor der Güstrower zum Anschlusstreffer. Die Bergener versuchten jetzt alles um den Ausgleich zu erzielen. Doch bei dem Versuch blieb es und man musste in der 89. Spielminute noch das dritte Tor der Güstrower durch G. Khatschatrian hinnehmen. So ging dieses Spiel völlig unnötig verloren. Der Güstrower Trainer brachte es auf den Punkt für den VfL Bergen: ,,Wenn du in der ersten Halbzeit die Dinger nicht machst, musst du dich nicht wundern, wenn du sie in der zweiten Halbzeit bekommst.“

    Der VfL Bergen spielte mit: R. Stock, D. Lukes, A. Hantscher, S. Zeqiri, F. Grund, D. Schlünz, M. Hermerschmidt, H. Bruch (42. D. Kröger), S. Gabriel (73. R. Rüting), D. Becker, M. Thurow (77. M. Liedtke)

    Tore: 1:0 Mihajlovic (65.), 2:0 Röpcke (73.), 2:1 Hermerschmidt (83.), 3:1 Kaschatrian (89.)

    Zur Tabelle der Landesliga Ost

    Geschrieben von:  Andy Thomas

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.