Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSG Balingen, 25. Februar 2014

     

    Es geht wieder los – Auftakt bei der U23 des Karlsruher SC


    Von:  Stephan R.T.

    Erstmals wieder um Oberligazähler spielt unsere TSG Balingen am kommenden Samstag: Die Willig-Elf gastiert dann bei der U23 des Karlsruher SC. Spielbeginn: 15 Uhr. Ob die Partie wie im Vorjahr im Wildparkstadion oder auf einem Nebenplatz ausgetragen wird, steht bislang nicht fest. Wohl aber die Abfahrt des Mannschaftsbusses: 11 Uhr. Schlachtenbummler können gerne mitreisen!

    Die KSC-Reserve ist ein Spitzenteam der Oberliga – und gilt als Geheimfavorit auf den Titel. Denn mit aktuell 33 Zählern rangiert man lediglich sieben Punkte hinter Tabellenführer TSV Grunbach. Noch weit besser stünden die Aktien, wäre der Karlsruher 5:0-Hinrunden-Kantersieg gegen Mannheim nicht nachträglich in eine 0:3-Niederlage strafverifiziert worden. Doch dem Sportgericht blieb offenbar wegen eines KSC-Formfehlers keine andere Wahl. Den Nordbadenern war demnach entgangen, zu wenige U 23-Spieler auf dem Spielberichtsbogen aufgeführt zu haben.

    In der Vorbereitung auf die Rückrunde schockte der KSC die Konkurrenz mit deutlichen Resultaten. Zuletzt wurde der Oberligist SC Eltersdorf mit 5:1 deklassiert, zuvor gab’s unter anderem ein 10:1 gegen den Landesligisten 1. FV Mörsch, ein 6:0 gegen den FSV Buckenberg, ein 2:0 gegen Regionalligist Wormatia Worms und ein 1:1 gegen den SC Freiburg 2 (ebenfalls Regionalliga). Lediglich den Reserven des FSV Frankfurt und 1. FC Kaiserslautern musste sich die Elf von Trainer und Ex-Profi Joe Zinnbauer geschlagen geben.

    Zur Lage in der Liga: Als Spitzenreiter biegt der TSV Grunbach auf die Saison-Zielgerade ein. Die TSG Balingen hat derweil ein happiges Startprogramm.

    Mit einem 3:1-Erfolg in Villingen katapultierte sich der TSV Grunbach – der zudem noch weitere zwei Nachholspiele in der Hinterhand hält – am vorigen Wochenende an Walldorf und Nöttingen vorbei auf Platz eins. Weiterhin werden Freiberg und Karlsruhe Titelchancen eingeräumt. Da zudem erstmals der Tabellenzweite via Relegation aufsteigen kann, darf auch der SSV Reutlingen auf eine Regionalliga-Rückkehr schielen.

    Momentan im Mittelfeld angesiedelt ist die TSG Balingen, die am Samstag beim Karlsruher SC vor einer sehr hohen Hürde steht. Auch in Anbetracht der dann folgenden Aufgaben – gegen Nöttingen und in Walldorf – kann man getrost von einem Hammerprogramm sprechen, das die Elf von Trainer Nico Willig so unmittelbar nach der Winterpause vor der Brust hat. Umso erfreulicher wäre es, würde das Team aus dem ‚Wildpark‘ etwas Zählbares mitnehmen.

    Ein erstes Spitzenspiel steigt ebenfalls an diesem Wochenende: Mit dem FC Astoria Walldorf und dem SGV Freiberg prallen der Tabellenzweite und der -vierte aufeinander.

    Infos aus dem Verein

    Die Stadt Balingen ehrte zahlreiche Sportlerinnen und Sportler in Anerkennung ihrer Erfolge im abgelaufenen Jahr. Auch die Fußballer der TSG Balingen verdienten sich etliche Medaillen und Urkunden.

    Oberbürgermeister Helmut Reitemann zeichnete in der gut besuchten Stadthalle unter anderem die U19 der TSG aus, die für den Gewinn der baden-württembergischen Oberliga-Meisterschaft die Sportlermedaille in Silber erhielt. Zu den Geehrten zählten Lucas Schreijäg, Kevin Fritz, Marius Oberle, Oliver Grathwol, Domenico Mosca, Fabio Pflumm, Marc Pettenkofer, Kevin Garcia, Andrej Schlecht, Michael Barth, Sven Heckendorf, Florian Kath, Sascha Wissenbach, Sascha Eisele, Tobias Nafz, Tobias Schatz und Jona Krauß. Urkunden überreicht bekamen die jungen Kicker der aktuellen U10, die – damals noch als U9 – Hallenbezirksmeister wurden. Zum Team gehörten Christian Wicker, Julian Conzelmann, Emir Akgül, Phillip Max, Tim Huonker, Lars Belser, Patrick Haigis und Luis Schulz. Dieselbe Auszeichnung erhielt die U 13 mit Arthur Albert, Janos Dreveton, Luca Meile, Lukas Neth, Micha Sieber, Ocan Sahin, Nicolas Neumann, Maximilian Ober, Samed Güngör, Robin Martaler und Elias Wolf.

    Allen geehrten Sportlerinnen und Sportlern gratuliert die Fußballabteilung der TSG Balingen recht herzlich.

    Ralph Conzelmann

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.