Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSG Balingen, 20. April 2016

     

    Es geht zum Karlsruher SC II


    Von:  Stephan R.T.

    In der Fußball-Oberliga tritt die TSG Balingen am Samstag (17.15 Uhr, Busabfahrt 13 Uhr) beim Karlsruher SC an. Schon am Freitag (19 Uhr) gastiert die U23 in der Verbandsliga beim FC 07 Albstadt.

    Bei der U23 des Zweitligisten Karlsruher SC gibt die TSG am Samstag ihre Visitenkarte ab. Gespielt wird auf einem Nebenplatz des Wildparkstadions – zu beachten ist der ungewöhnliche Spielbeginn: 17.15 Uhr. Schlachtenbummler können im Mannschaftsbus mitfahren. Abfahrt am Au-Stadion ist um 13 Uhr.

    Karlsruhe ist aktuell Tabellendritter und damit schärfster Verfolger des Oberliga-Spitzenduos Nöttingen/Ulm. Erst vor zwei Wochen fertigte man eben den Tabellenführer aus Nöttingen mit 4:1 ab. Die Rollen sind somit klar verteilt, doch möchten unsere Jungs keineswegs kampflos das Feld räumen. Schließlich hat man mit zuletzt vier Siegen in Folge einiges an Selbstvertrauen getankt.

    Bereits am Freitag steigt das Verbandsliga-Lokalderby zwischen dem FC 07 Albstadt und unserer U23. Der Anpfiff auf dem Sportgelände Lichtenbol erfolgt um 19 Uhr. Bestimmt werden sich einige TSG-Fans auf den Weg nach Tailfingen machen.

    Während die U17 am Samstag beim SSV Ulm 1846 um Punkte kämpft, gastiert die U19 am Sonntag bei den Stuttgarter Kickers. Kurios: Drei Tage später, also kommenden Mittwoch, stehen sich diese Teams erneut unterm Fernsehturm gegenüber; dann allerdings nicht in der Oberliga, sondern im Halbfinale des WFV-Pokals.

    Neuer Classicpartner

    Die TSG Balingen hat mit der Kanzlei Dr. Kroll & Partner einen weiteren Classicpartner vertraglich an sich gebunden. Die überörtliche Anwaltspartnerschaft unterhält in Balingen ein Büro mit fünf Mitarbeitern.

    Die Kanzlei Dr. Kroll & Partner Rechtsanwälte mbB und Notar ist eine überörtliche Partnerschaft von Rechtsanwälten mit Büros in Reutlingen, Tübingen, Stuttgart und eben in Balingen. Dr. Klaus Gekeler (links) von Kroll & Partner aus Balingen nahm mit dem TSG-Abteilungsleiter Uwe Haußmann die Vertragsunterzeichnung vor. Es werde eine langjährige Partnerschaft angestrebt, ließen beide Seiten nach dem Abschluss wissen.

    Starke Beiratssitzung

    Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing und Vertrieb beim VfB Stuttgart, war der Stargast bei der ersten Beiratssitzung in diesem Jahr. Als Gastgeber fungierte Meinlschmidt Raumkonzepte.

    Einen erstklassigen Rahmen bot die aktuelle Beiratssitzung der TSG Balingen. Mit Jochen Röttgermann konnte als eloquenter Gastredner eines von vier Vorstandsmitgliedern des VfB Stuttgart gewonnen werden. Dessen Vortrag ermöglicht hatte Gastgeber Walter Meinlschmidt, der seit vielen Jahren freundschaftliche Kontakte zum VfB-Marketing- und Vertriebschef unterhält.

    Jochen Röttgermann skizzierte anschaulich auf, wo sich der VfB in den kommenden Jahren hinbewegen möchte, welche Werte er verfolgt, mit welchen Szenarien man sich beschäftigt und welche Fehler in der Vergangenheit begangen wurden. Die emotionale Bindung zu den Fans und zur Heimat sei eine der Hauptintensionen des Bundesligisten, so Röttgermann, der derzeit mit seinen Vorstandskollegen für eine Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung in eine Kapitalgesellschaft wirbt.

    Weitere Programmpunkte waren die Ausführungen des Beiratsvorsitzenden Andreas W. Kraut, eine Nachbetrachtung von Uwe Haußmann zum Workshop mit dem renommierten Businesscoach Victor Kaufmann sowie eine Talkrunde mit Abteilungsleiter Uwe Haußmann, Chefcoach Ralf Volkwein, Oberligaspieler Lukas Foelsch, Jugendkoordinator und Fußball-Geschäftsstellenleiter Fabian Fecker, dem U19-Trainer Wolfgang Schneck sowie dem stellvertretenden Abteilungsleiter Ralph Conzelmann. Abgerundet wurde der Abend mit einem Rundgang durch die aktuelle Ausstellung in der Galerie Meinlschmidt – unter anderem sind dort zahlreiche Werke des Pop-Art-Künstlers James Francis Gill ausgestellt und käuflich zu erwerben.

    Die nächste Beiratszusammenkunft der TSG-Fußballabteilung findet im Juli beim TSG-Hauptsponsor SÜLZLE statt, eine weitere Sitzung ist für November geplant.

    Neues Angebot

    Die Fußballabteilung der TSG Balingen ist sehr um Transparenz bemüht. Das betrifft die Vermittlung von sportlichen Zielen genauso wie die grundsätzliche Wertevorstellung. In diesen Bereich fällt die Kommunikation untereinander – gerade hier gehen wir neue Wege.

    Seit kurzem verfügt die TSG auf Anregung ihres ehemaligen Jugendspielers und langjährigen Unterstützers Thomas Pittasch einen ‚Kummerkasten‘. Ziel dieses elektronischen Postfaches ist es, dass sich an der TSG Interessierte zu Themen aller Art äußern können. Es ist garantiert, dass die Rückmeldungen anonymisiert an die jeweiligen Ressortverantwortlichen weitergeleitet werden. Auf Wunsch ist selbstverständlich eine direkte, persönliche Kontaktaufnahme mit jedem Funktionär möglich.

    Verbesserungsvorschläge, Kritik, gerne auch Lob nehmen wir fortan unter der Mailadresse kummerkasten@tsg-fussball.com (ACHTUNG: nicht die Endung .de verwenden) entgegen und reichen die Botschaften auf Wunsch an die Vorstandschaft weiter. Es interessieren uns alle Themen. Gut gemeinte, konstruktive Kritiken sind jederzeit willkommen.

    Die Nachrichten im elektronischen ‚Kummerkasten‘ werden laufend kontrolliert und anonymisiert bearbeitet. Wir freuen uns, wenn Sie rege von diesem neuen Angebot Gebrauch machen.

    Ralph Conzelmann

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.