Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 24. Juli 2014

     

    Es ist wieder so weit – Am Samstag steigt die Saisoneröffnung


    Von:  Stephan R.T.

    Am kommenden Samstag, 26. Juli, feiert der 1. FC Lok Leipzig seine traditionelle Saisoneröffnung. Von 11 bis 17 Uhr wird allen Besuchern in Probstheida etwas geboten. Höhepunkt ist das Testspiel des Teams von Heiko Scholz gegen den Regionalligisten FSV Zwickau (Anstoß: 15 Uhr).

    Bereits ab 11 Uhr geht es mit einem Fanturnier auf dem Gelände des Bruno-Plache-Stadions los. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und andere Überraschungen. Bei einer Tombola können wieder viele Preise abgeräumt werden.

    Zum Sonderpreis von drei Euro gibt es zur Saisoneröffnung ein Mannschaftsfoto in A3 sowie einen Satz Autogrammkarten von Spielern und dem Trainerteam. Mit diesem Paket ausgerüstet können sich von 12.15 bis etwa 13.15 Uhr Autogramme vom Oberligateam des FCL geholt werden. In diesem Jahr wird es leider kein Saisonmagazin LOKSTOFF geben.

    Um 13.30 Uhr gibt es ein ganz besonderes Vorspiel. Bei den FCL-All-Stars treten Lok-Spieler der vergangenen zehn Jahre gegen eine Mannschaft aus Akteuren der ersten und zweiten Mannschaft an.

    Zum letzten Test vorm Oberligastart kommen die Westsachsen vom FSV Zwickau nach Leipzig. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit Stürmer Patrick Grandner und Keeper Steven Braunsdorf, die beide in der vergangenen Spielzeit beim 1. FC Lok Leipzig aktiv waren.

    Details der Saisoneröffnung am 26. Juli 2014:

    11 Uhr: Start von Fanturnier, Tombola, Spiel und Spaß für Kids, Vereins- und Sponsorenständen
    ab 12.15 Uhr: Autogrammstunde und Teamvorstellung des 1. FC Lok Leipzig
    13.30 Uhr: Vorspiel zwischen den FCL-All-Stars 2004 bis 2014 gegeneinander aufgefüllt mit Spielern aus dem aktuellen Kader.
    15 Uhr: Testspiel des Oberliga-Teams gegen den FSV Zwickau

    Der Eintritt ist frei.

    Die Oschatzer Löwen zu Gast beim 1. FC Lokomotive Leipzig

    Am 23. Juli 2014 ging für einige Lokfans ein großer Traum in Erfüllung. Trainer Heiko Scholz und Sportdirektor Rüdiger Hoppe, trainierten mit der Fußballmannschaft der Oschatzer Löwen.

    Als diese Anfrage kam, ließ sich der 1. FC Lok nicht lange bitten. Die Fußballer der Lebenshilfe Oschatz. Männer mit geistiger und körperlicher Behinderung, wollten mal eine Trainingseinheit mit Heiko Scholz (48) absolvieren.

    Gestern war es dann so weit. Rainer Schwurack (58), Coach der Oschatzer Löwen (so nennt sich die Fußball-Mannschaft) brachte 14 Kicker mit – und erzählte: „Den Kontakt hat unser Simon hergestellt, der schon seit Jahren Lok-Fans ist. Die Mannschaft gibt es seit acht Jahren. Der Jüngste ist 18, der Älteste 53 und Torwart.“

    Scholz selbst hatte auch mächtig Spaß an der 60-minütigen Einheit: „Das sind tolle Jungs, die mit Begeisterung bei der Sache waren.“

    René Gruschka

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.