Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SC Eichwalde 2000, 13. Juli 2014

    Es tut sich etwas in Eichwalde – Lothar Brosda neuer Trainer


    Von:  Eichwalde2000

    Das für die Saison 2013/14 vorgegebene Ziel, ein einstelliger Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse, wurde mit Platz 9 erreicht. Dieser berechtigt nach der Gebietsreform zum Start in der 1. Kreisklasse der Saison 2014/15. Schon vor Ende der Saison 2013/14 sah sich der Verein nach einem Trainer um, denn bisher waren zwei aktive Spieler für den Trainings- und Spielablauf verantwortlich.

    Nach einigen Testtrainingseinheiten wurde mit Lothar Brosda aus Berlin ein erfahrener Trainer verpflichtet. Brosda war selbst viele Jahre Spieler in höherklassigen Vereinen Berlins, trainierte alle Jugendaltersklassenmannschaften immer mit Erfolg, wechselte dann zu den Herren und konnte hier mit allen Mannschaften Erfolge erzielen. Zuletzt war er Co-Trainer einer Kreisoberligamannschaft in Sachsen-Anhalt. Zusätzlich kann Brosda mit vielen Erfahrungen als Funktionär aufwarten, denn 17 Jahre Jugendleiter und einige Jahre erster und zweiter Vorsitzender können nicht übersehen werden. Mit Beginn der Saison 2014/15 kommen die ersten zu nehmenden Hürden, denn bis zum 9. September 2014 ist das Eichwaldestadion wegen Einbau einer Tartanlaufbahn gesperrt. Mit wenigen Trainingseinheiten in einer Halle, Läufen und zusätzlichen Testspielen versucht man fit zu werden. Der Saisonstart wird daher nicht einfach, aber Bange machen gilt nicht. Sehr positiv wird vom neuen Coach das Klima innerhalb der Mannschaft gelobt.

    Geschrieben von:  Eichwalde2000

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.