Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 18. Juli 2022

     

    Eunsoo Gong verstärkt die Abwehr – Südkoreaner erhält einen Zweijahresvertrag


    Von:  Stephan R.T.

    Für die kommende Regionalligasaison vermeldet der 1. FC Lok mit Eunsoo Gong den nächsten Neuzugang. Der 21-jährige in Seoul geborene Südkoreaner wechselt von TFT Fitogether in die Messestadt. Zuvor spielte der ausgebildete Verteidiger vier Jahre bei Ulsan Hyundai U15 und U18 und vier Jahre in einer High School-Mannschaft in Japan.

    Eunsoo Gong: „Lok Leipzig ist der erste Verein in Deutschland, bei dem ich einen Vertrag unterschreibe. Nach den ersten drei Wochen und einer ersten Gewöhnung aneinander kann ich sagen, dass ich mich sehr auf die kommende Saison freue. Ich werde noch etwas Zeit brauchen, bis ich besser Deutsch spreche und mich so richtig an den deutschen Fußball gewöhnt habe. Deswegen werde ich mich umso mehr bemühen mein Bestes zu geben. Außerdem bin ich ja von weit hergekommen. Ich hoffe, dass ich auch ein wenig Licht auf mein Heimatland Südkorea scheinen lassen kann. Vielen Dank an alle Fans, die Mannschaft und Mitarbeiter des Vereins, die mich so warm aufgenommen haben. Ich werde Gas geben und mich bei euch mit schönen Spielen bedanken.“

    Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa: „Eunsoo hat vom ersten Trainingstag bei uns gezeigt, dass er eine super Ausbildung hat. Technisch sehr sauber, gute Geschwindigkeit und Zweikampfhärte. Er braucht bestimmt noch paar Spiele bis er den Fußball in Deutschland, was Taktik angeht, versteht. Das ist aber normal und gerade, wenn man erst 21 Jahre alt ist. Er lernt schnell, dass sieht man auch bei seinem Interesse an der deutschen Sprache.“

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.