Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 07. Juni 2023

     

    Evzi Saiti rückt aus der eigenen U19 auf


    Von:  Stephan R.T.

    Als zweites Talent aus der U19 rückt Evzi Saiti in die erste Mannschaft des Fußball-Regionalligisten VfR Wormatia Worms auf. Der 19-jährige zentrale Mittelfeldspieler unterschreibt für zwei Jahre.

    Ausgebildet beim Ludwigshafener SC und 1. FC Kaiserslautern, wechselte der 1,75 Meter große Ludwigshafener vor einem Jahr zur Wormatia. Dort war er Leistungsträger und steuerte in 23 Spielen vier Tore und zwei Vorlagen bei, im Mai kamen 90 Minuten bei der U21 hinzu.

    Bei besserer Chancenverwertung seiner Mitspieler hätten es noch einige Scorerpunkte mehr sein können, findet sein Trainer John Antuna. Der kennt Evzi bereits aus der gemeinsamen Zeit beim FCK und hatte sich deshalb genau wie Marco Jantz, der die U19 in der Hinrunde trainiert hatte, und Scout Norbert Voll für seinen Wechsel zur Wormatia eingesetzt. „Evzi ist ein Allround-Fußballer mit wenigen Schwächen, von der Ballbeherrschung her mit der Beste im Kader“, lobt Antuna, der aber auch weiß woran das Talent noch arbeiten muss. „Evzi ist spielerisch stark, kann aber auch Gras fressen. Dabei muss er noch die richtige Balance finden in seinem Spiel zwischen Emotionalität und Sachlichkeit.“

    Norbert Voll, seit November Sportlicher Leiter des Leistungsbereichs bei Wormatia (U19 bis U15), hatte Evzi einst selbst für die U13 des FCK entdeckt und verfolgt seinen Weg daher schon lange. „Er ist im technischen Bereich top ausgebildet und kann den entscheidenden Pass spielen. Im Mittelfeld ist er nicht nur in der Zentrale vielseitig einsetzbar.“

    Evzi Saiti fühlt sich sehr wohl bei der Wormatia: „Als ich letztes Jahr in die U19 gekommen bin ist es mir leicht gefallen, mich einzufinden, dank vieler Bekannter und dem Vertrauen, das ich hier bekommen habe. Für mich war es wichtig in Worms zu bleiben, da ich denke hier gut reinzupassen von meinem Charakter und meiner Mentalität her. Mein Ziel in den nächsten beiden Jahren ist es, meine Stärken und Schwächen weiterhin zu verbessern, mich zu etablieren und so Stammspieler zu werden.“

    Christian Bub

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.