Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Energie Cottbus, 19. April 2011

     

    Führungsspieler Marc Andre Kruska bleibt bis 2014


    Von:  Stephan R.T.

    Dem Fußball-Zweitligisten FC Energie Cottbus ist es gelungen, einen weiteren Führungsspieler für die kommende Jahre zu binden. Wie die Lausitzer mitteilten, wurde der Vertrag mit Marc Andre Kruska vorzeitig bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Der 23-jährige Mittelfeldspieler ist damit nach Markus Brzenska, Nils Petersen, Jules Reimerink und Daniel Ziebig der fünfte Leistungsträger, der bis 2014 vertraglich an den FCE gebunden ist.

    „Marc Kruska ist ein wichtiger Mosaikstein in unserer Zukunftsplanung. Seine Zusage ist von großer Bedeutung. Sie zeigt, dass er sich in Cottbus wohl fühlt und beim FC Energie die für ihn und das Team lohnende Perspektive sieht“, wird Trainer Pele Wollitz auf der Vereinsseite zitiert.

    Kruska stand bis zum Sommer 2009 bei Borussia Dortmund unter Vertrag, die ihn im letzten halben Jahr seiner Zugehörigkeit an den FC Brügge ausgeliehen hatten. Bevor er dann zum FC Energie Cottbus wechselte, konnte der Mittelfeldakteur bereits 98 Bundesligaeinsätze vorweisen. Beim FCE ist Kruska heute Kapitän und kam in bisher 56 Zweitligapartie zum Einsatz, in den ihm sieben Treffer gelangen.

    „Es gibt für mich keinen Grund zu zweifeln oder mich zu verändern. Es macht Spaß hier Fußball zu spielen, meine Ziele sind mit denen des Vereins identisch und ich spüre sowohl Verantwortung als auch Vertrauen“, begründete Kruska seine Entscheidung.

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.