Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB 1921 Krieschow, 03. Januar 2013

    Fünfter Platz beim Sparkassen-Cup 2012


    Von:  H72

    Sparkassen Cup Kolkwitz – alle Jahre wieder erwischte der VfB 1921 Krieschow mit Wacker Ströbitz, Fichte Kunersdorf und dem Team der Sparkasse eine schwere Vorrundengruppe. Im ersten Turnierspiel gegen die Sparkassenmannschaft geriet der VfB schnell durch zwei Fernschusstore in Rückstand und konnte danach den guten (Laubsdorfer) Torwart Thoms nicht mehr überwinden. Somit war man gegen den Turnierfavoriten Wacker schon unter Zugzwang. Das Spiel, lange ausgeglichen, nahm in den letzten drei Minuten Fahrt auf und durch zwei Schreck-Tore sah alles nach einem Punktgewinn aus. Leider unterlief in der Vorwärtsbewegung ein Fehlpass und Goalgetter Handreg schob zum Siegtreffer für Wacker ein. Damit war das abschließende ‚Derby‘ gegen die bis dahin auch Punktlose Fichte aus Kunersdorf eher ein Spiel um die goldene Ananas. Aber hier setzten sich unsere Kicker mit 2:1 durch. Im Spiel um Platz Fünf gegen die SG Sielow boten unsere Jungs dann die beste Turnierleistung und besiegten den Kontrahenten mit 4:2.

    In den Halbfinalpartien setzte sich etwas überraschend die BG Klein Gaglow im Neunmeterscheißen gegen Wacker durch. Die Sparkasse war spendabel und ermöglichte dem Kolkwitzer SV mit drei ‚Fasteigentoren‘ den 4:3-Sieg und damit den Finaleinzug. In einem spannenden Finale stand Kolkwitz kurz vor der Pokalverteidigung aber Klein Gaglow drehte in den letzten Minuten das Spiel und siegte verdient mit 2:1.

    Endstand: 1. Klein Gaglow, 2. Kolkwitz, 3. Sparkasse, 4. Wacker, 5. VfB, 6. Sielow, 7. Fichte, 8. Viktoria
    Bester Spieler und Torschütze: Martin Handreg (Wacker)
    Bester Torwart: TW der BG Klein Gaglow

    Der VfB 1921 Krieschow trat bei diesem Turnier mit folgenden Spielern an: Behnisch, Schreck, Missbach, Karow, Richter, Rostock, Grunewald, Seidler, Born, Zimmer, Lieschka (bei der Sparkasse)

    Geschrieben von:  H72

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.