VfB 1921 Krieschow, 03. Januar 2013
Sparkassen Cup Kolkwitz – alle Jahre wieder erwischte der VfB 1921 Krieschow mit Wacker Ströbitz, Fichte Kunersdorf und dem Team der Sparkasse eine schwere Vorrundengruppe. Im ersten Turnierspiel gegen die Sparkassenmannschaft geriet der VfB schnell durch zwei Fernschusstore in Rückstand und konnte danach den guten (Laubsdorfer) Torwart Thoms nicht mehr überwinden. Somit war man gegen den Turnierfavoriten Wacker schon unter Zugzwang. Das Spiel, lange ausgeglichen, nahm in den letzten drei Minuten Fahrt auf und durch zwei Schreck-Tore sah alles nach einem Punktgewinn aus. Leider unterlief in der Vorwärtsbewegung ein Fehlpass und Goalgetter Handreg schob zum Siegtreffer für Wacker ein. Damit war das abschließende ‚Derby‘ gegen die bis dahin auch Punktlose Fichte aus Kunersdorf eher ein Spiel um die goldene Ananas. Aber hier setzten sich unsere Kicker mit 2:1 durch. Im Spiel um Platz Fünf gegen die SG Sielow boten unsere Jungs dann die beste Turnierleistung und besiegten den Kontrahenten mit 4:2.
In den Halbfinalpartien setzte sich etwas überraschend die BG Klein Gaglow im Neunmeterscheißen gegen Wacker durch. Die Sparkasse war spendabel und ermöglichte dem Kolkwitzer SV mit drei ‚Fasteigentoren‘ den 4:3-Sieg und damit den Finaleinzug. In einem spannenden Finale stand Kolkwitz kurz vor der Pokalverteidigung aber Klein Gaglow drehte in den letzten Minuten das Spiel und siegte verdient mit 2:1.
Endstand: 1. Klein Gaglow, 2. Kolkwitz, 3. Sparkasse, 4. Wacker, 5. VfB, 6. Sielow, 7. Fichte, 8. Viktoria
Bester Spieler und Torschütze: Martin Handreg (Wacker)
Bester Torwart: TW der BG Klein Gaglow
Der VfB 1921 Krieschow trat bei diesem Turnier mit folgenden Spielern an: Behnisch, Schreck, Missbach, Karow, Richter, Rostock, Grunewald, Seidler, Born, Zimmer, Lieschka (bei der Sparkasse)
Geschrieben von: H72
Tippspiel-Oberlausitz 2024/2025
Die Nordost-Regionalligisten...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH