Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Das Abenteuer Groundhopping geht weiter - Band 2 zu Stadien sammelnden Fußballfans
Ein Buch, das die Leser mit in eine Zeit nimmt, als das Internet noch nicht seine heutige Bedeutung hatte.
  • FC Augsburg, 15. September 2021

     

    Für weitere drei Jahre – Das PITZTAL bleibt Tourismuspartner


    Von:  Stephan R.T.

    Die ersten Spiele in der neuen Saison sind gespielt und der FCA kann die Verlängerung einer weiteren Partnerschaft verkünden: Das PITZTAL wird auch in den kommenden drei Jahren Partner des FC Augsburg bleiben. Im Zusammenschluss des Tourismusverbands PITZTAL, der Bergbahnen Hochzeiger und der Pitztaler Gletscherbahn wird die nahegelegene Tourismusregion unter dem Claim ‚PITZTAL – das Dach Tirols‘ weiterhin beim FC Augsburg in Erscheinung treten. Neben der werblichen Präsenz bei den FCA-Heimspielen auf Videobanden und den Video Walls in der WWK ARENA, wird es attraktive Gewinnspiele für die Fans geben, bei denen Liftpässe und Pitztal-Besuche verlost werden. Darüber hinaus wird das Pitztal mit seinen Gästen auch bei FCA-Heimspielen von der Tribüne aus die Daumen für rot-grün-weiß drücken.

    Auch der FC Augsburg wird seine Aktivitäten im Pitztal weiter ausbauen. Neben verstärkter Präsenz von Nachwuchsteams im Rahmen der Saisonvorbereitung wird auch die Ferienfußballschule weiterhin die beliebten Camps im besonderen Ambiente des Pitztals realisieren. Nach der erfolgreichen Premiere der Skiausfahrt mit dem KidsClub sind darüber hinaus weitere Mitgliederaktionen im und mit dem Pitztal in Planung.

    Gerhard Gstettner, Geschäftsführer des Tourismusverbands PITZTAL: „Wir konnten in den vergangenen drei Jahren die sportaffinen Menschen rund um Augsburg dank dieser Kooperation sehr gut mit unseren Botschaften erreichen. Die Marketingplattform FC Augsburg hat uns viel positive Resonanz sowie neue Gäste ins Pitztal gebracht. Gemeinsam mit den Hochzeiger Bergbahnen und dem Pitztaler Gletscher werden wir diese Partnerschaft weiterführen und gemeinsam mit neuen Projekten die Augsburger auf einen Urlaub im Pitztal aufmerksam machen.“

    „Unsere Partnerschaft mit dem PITZTAL lebt von vielen gemeinsamen Aktionen für unsere Fans und Mitglieder. An vielen Stellen haben wir bereits die Vorzüge, die das Pitztal seinen Gästen bieten kann, in unser Vereinsleben intergiert und werden dies in den kommenden drei Jahren um weitere Maßnahmen ergänzen. Wir freuen uns über die Begeisterung und den Zuspruch, die der FC Augsburg auch über die Landesgrenze hinaus erfährt und heißen jeden Pitztaler bei uns herzlich willkommen“, ergänzt Michael Ströll, Geschäftsführer des FC Augsburg.

    Simon Wortmann, Senior Director aus dem SPORTFIVE-Team, des Vermarktungspartners des FCA fügt hinzu: „Die Tourismuspartnerschaft mit dem Pitztal hat sich als erfolgreiche Zusammenarbeit etabliert. Das Pitztal erfährt eine gesteigerte Wahrnehmung und Bekanntheit als Ski- und Sommerdestination durch die vielfältigen Kommunikationsmaßnahmen beim FCA. Zudem konnten wir dem Pitztal über das FCA-Netzwerk diverse neue Kooperationen zuführen, sodass nicht nur die FCA-Fans als Privatgäste, sondern auch Unternehmen aus dem Großraum Bayerisch-Schwaben für Incentives und Geschäftsmeetings zur Erkundung der Abfahrten und Wanderwege die Partnerangebote nutzen.“

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.