Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SC Riesa, 04. Januar 2011

    F-Junioren erringen in Döbeln den zweiten Platz


    Von:  Claus

    Gerade einmal ein Tag im neuen Jahr war vorüber, als die F-Junioren des 2003er Jahrgangs am 2. Januar 2011 zum Turnier nach Döbeln fuhren. Da neben dem SC Riesa fünf Mannschaften teilgenommen haben, wurde im System Jeder-gegen-Jeden gespielt.

    Im zweiten Turnierspiel startete das SC-Team gegen den Gastgeber, den Döbelner SC. Es sollte ein furioser Start werden, der nach den beiden letzten ‚Turnierpleiten‘ sehr überraschend kam. Mit einer spielerisch guten Leistung ließ man Döbeln kaum eine Chance. Durch Tore von Luca-Gábriel Raue, Nico Steglich, Tristan Hagen Harig und Luis Noel Kretzschmar ging man mit 4:0 in Führung. Kurz vor Schluss kassiert man durch eine kleine Unaufmerksamkeit dann doch den Gegentreffer. Mit diesem 4:1-Start waren alle zufrieden und freuten sich auf den weiteren Verlauf.

    Im zweiten Spiel des SC Riesa traf man auf Lok Leipzig. Das Spiel begann recht ordentlich und man ging schnell mit 1:0 durch Levin Jäger in Führung. Danach beschränkte man sich verstärkt auf die Abwehr und wurde eher durch schnelle Gegenstöße gefährlich. So auch, als Tim ELtzschig zum 2:0 gegen die Leipziger traf. Im Anschluss daran machten die ‚Lokis‘ mehr Druck und bestimmten das Geschehen. Bis auf ein Gegentor zum 2:1 konnten die Riesaer die Angriffe zu meist abwehren.

    Nach sechs Punkten aus zwei Spielen war man sehr zuversichtlich für die nächsten Spiele. Doch im dritten Spiel gegen Lok Döbeln gab es einen Euphorie-Dämpfer. Auch dieses Spiel startete man recht gut und ging durch Levin Jäger mit 1:0 in Führung. Nach dieser Führung verlor man das Spielgeschehen und es basierte viel auf dem Zufall. Kein Spielfluss, sondern ein Ballverlust an den anderen prägte die Partie danach. Durch einen solchen Fehlpass im Abwehrbereich der Riesaer, kamen die Döblener doch noch zum Ausgleich.

    Das vierte und vorletzte Spiel bestritt man gegen die Stadtkonkurrenz von der SG Canitz. In diesem Spiel konnte man überhaupt nicht an die guten Leistungen der vorherigen Partien anknüpfen. Man kam gar nicht ins Spiel und konnte sich nur sehr wenige Chancen erarbeiten. Die Canitzer machten Druck und standen sehr gut im Abwehrverbund. Doch auch sie konnten ihre vielen Torchancen nicht nutzen, wodurch es zu einem für die Riesaer glücklichen 0:0-Unentschieden kam.

    In der letzten Turnierpartie musste man gegen den bereits feststehenden Sieger, den Chemnitzer FC, antreten. In einer schnellen und guten Begegnung kamen beide Mannschaften zu ihren Chancen. Eine Riesaer Möglichkeit nutzte Luca-Gábriel Raue mit einem ‚Fernschuss‘ zur 1:0-Führung. Nach diesem Vorsprung stellte man das Spielen ein und die Chemnitzer kamen besser in die Partie. Nach zahlreich vergebenen Chancen auf Chemnitzer Seite und einem guten Riesaer Schlussmann, Sven-Luca Weiß, machten die Jungs vom CFC noch zwei Tore und gewannen auch ihr letztes Spiel mit 2:1.
    Mit diesen Ergebnissen landete die Mannschaft vom SC Riesa auf dem zweiten Platz und konnte ihre gute Leistung krönen.

    Eine Einzelauszeichnung erhielt Sven-Luca Weiß als ‚Bester Torwart‘. Wir gratulieren dem Team und wünschen für das kommende Wochenende viel Erfolg bei den Hallenkreismeisterschaften, welche am Sonntag, den 9. Januar 2011 ganztägig in der BSZ-Halle auf der Paul-Greifzu-Straße stattfinden.

    Für die F-Junioren des SC Riesa spielten: Sven-Luca Weiß, Tim ELtzschig (1), Luca-Gábriel Raue (2), Nico Steglich (1), Levin Jäger (2), Tristan Hagen Harig (1), Luis Noel Kretzschmar (1), Bastian Velija, Lukas Harsch

    Platzierungen:

    1. Chemnitzer FC
    2. SC Riesa
    3. 1. FC Lok Leipzig
    4. SG Canitz
    5. ESV Lok Döbeln
    6. Döbelner SC

    Geschrieben von:  Claus

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.