Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 08. August 2007

     

    FC Augsburg: 100-jähriges Jubiläum


    Von:  Systema

    Ein großer süddeutscher Traditionsverein wird am heutigen Mittwoch 100 Jahre alt: Zweitligist FC Augsburg begeht sein ‚rundes’ Jubiläum. Am 8. August 1907 wurde der FC Alemannia Augsburg, Vorgängerverein des FCA, gegründet. Seinen heutigen Namen trägt der Club allerdings erst seit 1969. Damals taten sich der BC Augsburg – so hieß der Verein ab 1921 – und der TSV Schwaben Augsburg zusammen.

    Der FCA erreichte in seiner 100-jährigen Geschichte zahlreiche Erfolge. So wurde der Verein sieben Mal bayerischer Meister, holte einmal den Bayernpokal und sogar 13 Mal den schwäbischen Pokal. In jüngster Vergangenheit gelang 1994 der Sprung in die neu geschaffene Regionalliga. Seit 2006 spielt der FC Augsburg wieder in der zweiten Bundesliga.

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.