Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 15. Oktober 2007

     

    FC Augsburg 07: Erfolg zum Abschluss des Trainingslagers


    Von:  Systema

    Zum Abschluss des Trainingslagers in Bad Wörishofen spielte der FC Augsburg am Samstag in Kempten gegen den schweizer Zweitligisten FC Vaduz aus Liechtenstein. Die Mannschaft von Trainer Ralf Loose siegte 3:2 (3:1) und holte sich damit Selbstvertrauen für die Partie am Sonntag beim FC Erzgebirge Aue. Im Illerstadion setzte Loose zum ersten Mal auf eine Vierer-Abwehrkette, in der Vaclav Drobny und Roland Benschneider als Innenverteidiger aufliefen.

    Doch die Partie begann für den FCA nicht optimal. Denn die Mannschaft aus dem Fürstentum nutzte gleich ihre erste Chance zur Führung. Der Augsburger Keeper Sven Neuhaus musste sich in der sechsten Minute Odirlei De Souza Gaspar geschlagen geben. Die Augsburger ließen sich davon jedoch nicht irritieren und schafften es noch vor das Pause das Spiel zu drehen. Einen guten Angriff leitete Mourad Hdiouad mit einem Steilpass auf Marco Vorbeck ein. Der legte vor dem Strafraum quer und Sebastian Becker traf zum Ausgleich (16.). Nur eine Minute später erzielte Mourad Hdiouad mit einem Schuss aus 20 Metern die Führung. Sebastian Becker erhöhte in der 23. Minute zum 3:1-Pausenstand.

    Die erste Chance der zweiten Hälfte vergab der eingewechselte Sören Dreßler, als er daran scheiterte den Schlussmann der Gäste mit einem Heber zu überwinden (55.) In der Schlussphase hatte Sebastian Becker sogar noch seinen dritten Treffer des Tages auf dem Fuß, doch den Schuss konnte der Gäste-Torhüter Gabriel Wüthrich gerade noch zur Ecke klären (80.). Dagegen kam der FC Vaduz in der 89. Minute erstmals gefährlich vor das FCA-Tor und verkürzte durch Florian Sturm zum Endstand von 3:2.

    so


    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.