Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 15. Oktober 2007

     

    FC Augsburg 07: GMP-Vertrag unterschrieben


    Von:  Systema

    Ein wichtiger Schritt zur neuen impuls arena ist gemacht. Heute unterzeichneten FCA-Präsident Walther Seinsch, Stadion-Projektleiter Dr. Rudolf Otto Reisch (stellv. Aufsichtsratsvorsitzender) und Siegfried Currle, Vorstand der BAM Deutschland AG, der in Vertretung von Axel Eichholtz, Geschäftsführer des Generalübernehmers, HBM Stadien- und Sportstättenbau GmbH, gekommen war, den GMP (Garantierter Maximal-Preis)-Vertrag für das neue Augsburger Stadion.


    „Nach zwei langen Jahren mit vielen Verhandlungen ist nun die Unterschrift geleistet. Jetzt kann es losgehen“, freute sich Walther Seinsch. Baubeginn soll Mitte November sein. Der genaue Termin wird in den nächsten Wochen noch bekannt gegeben. Die neue Arena, die in einer ersten Ausbauphase rund 31.000 Zuschauern Platz bietet, soll im Sommer 2009 fertig sein. „Spätestens das Eröffnungsspiel zur Saison 2009/2010 soll in der neuen Arena ausgetragen werden“, kündigte Seinsch an.

    so

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.