Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 13. März 2007

     

    FC Carl Zeiss: Punktabzug für zweite Mannschaft


    Von:  Systema

    Der zweiten Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena wurden vom Sportgericht des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) drei Punkte abgezogen. Beim Oberligaspiel gegen den VfB Auerbach hatten die Thüringer mit Torsten Ziegner, Ronny Thielemann, Stefan Kühne und Njazi Kuqi vier statt der erlaubten drei Lizenzspieler eingesetzt. Die Partie hatten die Auerbacher trotzdem mit 1:0 gewonnen, das Ergebnis wurde nun auf 2:0 erhöht. Der FC Carl Zeiss wurde darüber hinaus mit dem genannten Punktabzug und einer Geldstrafe in Höhe von 150 Euro belegt. Nach Auskunft von Peter Voss, Vizepräsident des FC Carl Zeiss Jena, will der Verein aber in Berufung gehen, das Urteil ist damit noch nicht rechtskräftig.

    Weiterhin wurde der Verein vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen der Vorkommnisse bei der Partie gegen den TSV 1860 München und beim Gastauftritt in Unterhaching mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.000 Euro belegt. Beim Heimspiel gegen die Löwen hatten die Gästefans mehrere Feuerwerkskörper in ihrem Block gezündet. In Unterhaching hatten die Jenaer Fans mehrfach zuvor verteilte, noch verpackte Regencapes in den Innenraum geworfen. Auch hier prüft der Verein das Einlegen von Rechtsmitteln.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.