Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 20. Januar 2007

     

    FC Hanau 93: Endspiel wird nachgeholt


    Von:  Systema

    Im Sommer diesen Jahres wird das Finale um die deutsche Meisterschaft von 1894 zwischen dem FC Hanau 93 und dem BFC Viktoria 89 symbolisch nachgeholt. Vor 113 Jahren war es den Hessen aus finanziellen Gründen nicht möglich, nach Berlin zu reisen und so wurde Viktoria kampflos gesamtdeutscher Meister. Daher soll nun bei den Partien am 21. Juli in Hanau und am 28. Juli in Berlin endlich ausgespielt werden, was sportlich nie geklärt wurde.

    „Viktoria ist Favorit, aber wir werden den größeren Willen haben, daher wird der Titel nach Hanau gehen“, gibt sich FCH-Präsident Thomas Tamberg siegessicher. Die besseren Erfolgschancen bei der Neuauflage dürften aber die Berliner haben, die derzeit in der Verbandsliga um den Klassenerhalt kämpfen. Die Hanauer sind zwei Ligen tiefer angesiedelt und können noch auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga Frankfurt hoffen.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.