Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 20. September 2016

     

    FC Nöttingen gastiert im Hermann-Neuberger-Stadion – „Erfolgreiches Spiel abliefern“


    Von:  Stephan R.T.

    Der zehnte Spieltag der Regionalliga Südwest steht an und für den 1. FC Saarbrücken das nächste Heimspiel. Der FC Nöttingen gastiert am Mittwoch, 21. September, im Hermann-Neuberger- Stadion. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr.

    Zuletzt verbuchte der FCS nur einen Punkt aus zwei Spielen. Dabei war mehr drin. „Grundsätzlich haben wir uns aus den Spielen mehr erhofft, was die Punktausbeute angeht. Wenn man davor aus einer Englischen Woche mit neun Punkten rausgeht, ist klar, dass man nicht nur intern, sondern auch außerhalb eine gewisse Erwartungshaltung weckt. Dementsprechend sind auch wir nicht zufrieden mit der Ausbeute. Die Spielanlage war in Ordnung. Aber Fußball ist ein Ergebnissport und da haben wir in den letzten beiden Spielen nicht die Ergebnisse erzielt, die wir aufgrund der Spielanteile verdient gehabt hätten“, so Cheftrainer Dirk Lottner.

    Das wurde eingehend analysiert. „In den vergangenen Tagen, haben wir uns nochmal ganz intensiv mit Watzenborn beschäftigt. Wir haben das Spiel sehr akribisch analysiert. Ich muss sagen, dass die Mannschaft dabei auch sehr selbstkritisch dabei war und deswegen bin ich sehr optimistisch, dass wir morgen nicht nur wieder ein gutes, sondern auch ein erfolgreiches Spiel abliefern werden“, so Lottner.

    Insbesondere die Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor gilt es zu optimieren. „Wir dürfen uns nicht nur von Patrick Schmidt und Kevin Behrens abhängig machen. Es gilt auch immer wieder über das Gesamtgebilde Tore zu erzielen. Da müssen wir gieriger sein. Wenn ein Angriff über rechts läuft, muss der linke Außenspieler mit in die Box gehen. Dass Spieler aus dem Mittelfeld an den Sechzehner heranrücken, um abgewehrte Bälle aus diesen Positionen zu verwerten. Diesen Instinkt zu haben, ich will heute ein Tor machen. Oder bei Standards die Gier zu haben, mit Tempo in den Ball zu gehen. Das gehört alles dazu“, so Lottner.

    Personell hat sich im Vergleich zum vorangegangenen Auftritt nichts verändert. Peter Chrappan muss das letzte Spiel seiner Sperre absitzen. Kapitän Manuel Zeitz und David Salfeld müssen ebenfalls weiterhin ersetzt werden. Zurück im Mannschaftstraining ist derweil Marco Meyerhöfer.

    Martenstein an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie gegen den FC Nöttingen von Schiedsrichter Julius Martenstein. An den Seitenlinien unterstützen ihn Tobias Vogel und Fabian Bierau.

    Fanradio ab 18.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 18.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App auch ein Live-Ticker angeboten. Die App ist für iOS und Android-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.