Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Atalanta – Folle amore nostro – Die Geschichte der Ultras in Bergamo
Ein 500-seitiges Buch voller Leidenschaft über eine italienische Fanszene.
  • 15. Januar 2007

     

    FC Nordost: Titel verteidigt


    Von:  Systema

    Durch einen 4:3-Finalerfolg über den Turnierfavoriten 1. FC Lübars konnte der FC Nordost Berlin seinen im Vorjahr errungenen Titel beim Landesliga-Hallenturnier verteidigen. Tran Viet brachte den FCN im Finale mit einem Doppelschlag in Führung. Beyer markierte jedoch postwendend den Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel stellte Sommer (11.) den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, der diesmal immerhin drei Minuten hielt, ehe Yigit verkürzte. Gerstenberger erzielte in der 16. Minute dann die Entscheidung zugunsten der Marzahner. Der Treffer von Venz war da nur noch Ergebniskosmetik.

    Bis zum Finale mogelte sich der FC Nordost jedoch mit Minimalistenfußball durch. So reichten in der Vorrunde nur zwei Treffer zum Gruppensieg. Im Halbfinale gegen den SV Empor Berlin musste dann das Neunmeterschießen herhalten, nach dem es nach regulärer Spielzeit 1:1 gestanden hatte. Schließlich hatten die Spieler des FCN die besseren Nerven und entschieden das Entscheidungsschießen mit 5:3 für sich. Martin Zaumseil wurde als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet.

    Auf dem grünen (Kunst-)Rasen geht es für die Mannschaft von FCN-Trainer Peter Rohde am nächsten Mittwoch mit einem Testspiel gegen den MSV 19 Rüdersdorf weiter. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz Walter-Felsenstein-Straße.

    Folgende Spieler wurden eingesetzt: M. Zaumseil, S. Zaumseil, Born, Rumi, Zimdahl, Knape, Gerstenberger, Wunderlich, Sommer, Tran Viet

    Thomas Gürnth

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.