Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 07. September 2007

     

    FC Sachsen: Wohin führt der Weg?


    Von:  Systema

    Beim FC Sachsen Leipzig, derzeitiger Tabellenelfter der Oberliga Nordost Süd, kehrt keine Ruhe ein. Verschiedene Störfeuer sind bei den Grünen an der Tagesordnung. So ist der Verein seit Juni im Verzug die Gehälter der Spieler zu bezahlen. Dazu kommen Streitigkeiten und Kompetenzprobleme in der Führungsebene des Vereins. Außerdem wirken sich Unruhe im Umfeld des Vereins und der Frust der Fans über den schlechtesten Saisonstart aller Zeiten in der Oberliga negativ auf die Harmonie aus. Nur vier Punkte aus den ersten vier Spielen ist das Ergebnis des Umbruches des von der insolvenzgefährdeten Vereins.

    Doch damit nicht genug. Am kommenden gastiert Germania Halberstadt im Leipziger Zentralstadion. Trainer Hans-Jörg Leitzke, der das letzte Spiel der Halberstädter live im Stadion verfolgte, warnte vor dem Tabellennachbarn: „Halberstadt war überlegen, hätte klar führen müssen, wurde dann gnadenlos ausgekontert. Die haben schließlich in Chemnitz 2:1 gewonnen, trainieren professionell, wollen in die Regionalliga.“

    Leitzke hat im kommenden Heimspiel noch ein weiteres Problem zu lösen. Er hat viele angeschlagene Spieler, außerdem gilt es den Ausfall von Abwehrchef Bela Virag zu kompensieren. Dazu wird der 32-jährige Mittelfeldakteur Karsten Oswald in die bisher instabile Abwehr beordert. Zu dieser Entscheidung äußerte sich der Coach der Sachsen: „Wir müssen hinten Ruhe reinbringen, die zentrale Position mit einem erfahrenen Mann besetzen.“

    md

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.