Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 13. März 2007

     

    FC Stahl: Babelsberg II erneut geschlagen


    Von:  Systema

    Viel hatte sich der Verbandsligist SV Babelsberg 03 II vorgenommen, mit Stahl Brandenburg hatten die Nulldreier nach der 1:3-Testspielniederlage im Februar noch eine Rechnung offen. Doch die Revanche glückte nicht. Die Brandenburger bestätigten ihre damalige Leistung und gewannen abermals 3:1. Dabei bestimmte die Stahl-Elf über 90 Minuten lang das Spiel, nur Tore wollten lange nicht fallen. Nach Torchancen für Schimpf, Leimbach und Kahl (2) sollte es bis zur 40. Minute dauern, ehe Felix Nachtigall das 1:0 erzielen konnte.

    Sofort nach Wiederanpfiff brannte es im Babelsberger Strafraum schon wieder lichterloh. Nachdem Versuche von Kahl und Schimpf (2) binnen Sekunden noch vereitelt werden konnten, traf André Leimbach nach einem Kräuter-Freistoß zum 2:0 (48.). Wie aus dem Nichts fiel nach einer Stunde der Anschlusstreffer für die Potsdamer, Mao traf mit der einzigen Chance des Spiels fast von der Grundlinie. Doch Stahl ließ sich nicht beeindrucken, stellte durch Gühne den alten Abstand wieder her (68.) und brachte das Ergebnis, weitere Großchancen blieben leider ungenutzt, souverän über die Runden. Kapitän Lars Bauer meinte kurz nach dem Schlusspfiff: „Ich bin hochzufrieden, wir waren über 90 Minuten lang nicht nur gleichwertig, sondern die bessere Mannschaft. Unsere Abwehr ließ im Grunde keine einzige Chance für den Gegner zu, das Gegentor resultierte aus einer verunglückten Flanke.“ Am Samstag gibt es den nächsten Härtetest, wenn es zum Punktspiel zum Tabellennachbarn Hennigsdorf geht. Sollte auch hier gewonnen werden, rückt Stahl in die Spitzengruppe der Landesliga auf.

    Der FC Stahl Brandenburg spielte mit: Krüger - Bauer, Kräuter, Koch - Wilhelm, Schumacher, Leimbach, Schimpf (ab 68. Nowak), Nachtigall - Kahl (ab 55. Tarnow), Fabricio (ab 55. Gühne)

    Zuschauer: ca. 30
    Tore: 1:0 Nachtigall (40.), 2:0 Leimbach (48.), 2:1 Mao (60.), 3:1 Gühne (68.)

    Jörg Pochert

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.