Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Strausberg, 24. Juni 2009

    FC Strausberg wappnet sich für die Saison


    Während sich der Fußball des Landes Brandenburg momentan noch im Sommerurlaub befindet, arbeitet man beim FC Strausberg schon auf vollen Touren.

    Die Saisonvorbereitung ist durchgeplant, das Team wird bereits am 06. 07. in der Energie Arena das Training aufnehmen. Bereits eine Woche später, am Samstag den 11.07. kann der FC dann an gleicher Stelle einen absolut hochkarätigen Testspielgegner begrüßen, den 1. FC Magdeburg. „Das Spiel gegen den Regionalligisten ist ganz klar ein Highlight der Vorbereitung, da kann sich das Team gleich einmal vor hoffentlich vollen Rängen beweisen“, so Trainer Daniel Meyer.

    Mit von der Partie wird dann auch wieder die junge Generation der Brandenburgligatruppe sein. „ Wir sind sehr froh, dass wir die Spieler Tim Bolte, Eric Heilbronner, Tony Frontzek und Steve Georgès trotz Abwerbeversuchen der Konkurrenz weiterhin in Strausberg sehen werden. Die Jungs aus unserem bekannt starken Nachwuchs waren teilweise schon in der letzte Saison echte Stützen und werden auch in der Zukunft eine elementare Rolle spielen. Dazu wird auch auch Silvan Küter gehören, der jetzt wieder regelmäßig trainieren kann.“, so Meyer.

    Weitere Testspielgegner sind derzeit: Rot-Weiß Kyritz (18.07., 14 Uhr, Strausberg), Stahl Hennigsdorf (22.07., 19.30 Uhr, Hennigsdorf), der 1. FC Neubrandenburg (25.07., Neubrandenburg) sowie der Lichterfelder FC (01.08., 14.00 Uhr, Strausberg). „ Außerdem erwartet die Fans am 07.08. noch ein weiteres Schmankerl, über das allerdings noch nicht soviel verraten wird“, so Trainer Meyer schmunzelnd.
    Am 15.08.09 startet dann die Brandenburgliga und mit ihr ein hoffentlich gut gewappneter FCS endlich in die neue Saison.

    Geschrieben von:  teammanagerfcs

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.