Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 26. März 2023

     

    FCE zu unkonzentriert – Remis gegen die Grabfeld-Gallier vom TSV Großbardorf


    Von:  Stephan R.T.

    „Wenn wir mit 90 Prozent spielen, dann reicht das in der Klasse einfach nicht. Das müssen wir lernen und daraus unsere Schlüsse ziehen!“ – auch weit nach dem Abpfiff war Bambergs Coach Jan Gernlein noch ungehalten über den Auftritt seiner Mannschaft im Fuchs-Park-Stadion gegen den TSV Großbardorf.

    Der Heimspiel der ‚Domreiter‘ begann mit einer Schweigeminute für den ehemaligen Bamberger Spieler und Funktionär Albert Dippold, der Ende Januar überraschend verstorben war. Mit Spielbeginn waren dann aber die Gäste wacher und hatten in den ersten Minuten einige gute Chancen gegen eine diesmal unsortiert wirkende Bamberger Hintermannschaft. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Bamberger dann aber besser ins Spiel und gingen in der 15. Minute nach einem Eckball durch Jonas Hartwig mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später hätten die Bamberger in Führung gehen müssen, als Philipp Hack aus kurzer Distanz am stark reagierten Gästetorhüter Reichert scheiterte. Aber so kam es, wie es an diesem Nachmittag kommen musste: fast im Gegenzug der nicht unverdiente Ausgleich für Großbardorf nach einem Eckball als Alawami Osama unbedrängt zum 1:1 einköpfen konnte.

    Nach dem Seitenwechsel wirkte das Bamberger Spiel weiter nicht ausbalanciert. Im Ansatz herausgespielten Chancen standen auch einige leichte Ballverluste und offene Räume in der Rückwärtsbewegung gegenüber. Mit der Einwechslung von Moritz Kaube, Fabio Reck und Nico Baumgartl gewann das Spiel der ‚Domreiter‘ dann noch einmal an Fahrt. Folgerichtig dann die neuerliche Führung der Bamberger, als sich Luca Ljevsic stark auf der rechten Seite durchtankte und den mit gelaufenen Philipp Hack mustergültig bediente, der zum 2:1 einschob. Die Gernlein-Truppe hatte nun ihre stärkste Phase und spielte guten Offensivfußball, der fast ein weiteres Highlight erfahren hätte: der 18jährige Nico Baumgartl, der erneut ein starkes Spiel machte, nahm eine Flanke von Luca Ljevsic volley ab und geriet dabei etwas in Rücklage, so dass der Ball knapp über den Großbardorfer Kasten zischte. Damit wäre der Deckel drauf gewesen. Die Quittung für die Vernachlässigung der eigenen Defensive bekamen die Bamberger wiederum fast im Gegenzug. Ein schnelles Umschaltspiel der Gäste aus Unterfranken konnte die Bamberger nur durch ein elfmeter reifes Foul im Strafraum verhindern. Dieses Geschenk nahm Tim Strohmenger dankbar an und glich sicher zum 2:2 aus. In den verbleibenden Minuten konnten die FCE-ler sich keine zwingende Chance mehr erspielen und mussten erneut mit einem Unentschieden den Platz verlassen.

    „Mit den drei Unentschieden vorher konnten wir gut leben. Heute ärgern wir uns aber, wie fahrlässig wir hier einen Sieg verschenkt haben“, fasst FCE-Vorstand Sascha Dorsch das Spiel zusammen. „Wir haben immer gesagt, dass auch Phasen kommen werden, in denen nicht mehr alles wie von selbst läuft. In so einer Phase sind wir nun. Wir sind weiterhin vorne dabei, müssen es aber in den kommenden Wochen schaffen, den Fokus wieder zu 100% zu schärfen. Das wird unsere Aufgabe und unser Ziel für die nächste Partie in Ammerthal sein.“

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.