Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 08. September 2007

     

    FSV Brieske/Senftenberg: Siegtreffer in letzter Minute


    Von:  Systema

    Bis kurz vor dem Abpfiff ließen die Knappen am Samstagnachmittag ihre 190 Fans in der Briesker Elsterkampfbahn zittern. Christian Bartsch erlöste die Zuschauer und seine Mannschaft mit einem direkten Freistoß zum 1:0. Dabei begann die Partie gegen den SV Vogelsang 1952 recht viel versprechend für die Mannschaft von FSV-Coach Heiko Gajewski. Schon nach sieben Spielminuten fischte Gäste-Torwart René Fricke einen Ball vor Linie herunter.

    Die ersatzgeschwächten Gäste waren sehr defensiv eingestellt und kamen dem zu Folge nur durch Kontor vor das Briesker Tor. Gefahr für Denny Miersch im Briesker Gehäuse gab es jedoch nicht. Gleich zwei Mal hatte Youngster Paul Barnitzky die Chance zur Führung. In der 16. Minute traf er nach einem Diagonalpass nur das Außennetz. Wenig später pariert Fricke einen Schuss von der Strafraumgrenze. Brieske erhöht den Druck auf Vogelsang. Dabei schien es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis das Tor fällt. Doch in der 24. Minute standen drei Vogelsänger plötzlich vor dem Tor von Miersch. Kläglich vergab man diese große Möglichkeit zur Führung.

    Kurz darauf übersieht Marcel Ertel seinen Gegenspieler im Rücken. Der tauchte allein vor Miersch auf. Der Briesker Keeper ist jedoch schneller am Ball als sein Gegenspieler. Nach einer halben Stunde waren die Knappen wieder am Zug. Falk Matschke probierte es mit einem Fernschuss aus 25 Metern. Aber Fricke hat wenig Probleme den Ball herauszuholen. Die Knappen schienen kein Mittel gegen die gut gestaffelte Abwehr der Gäste zu finden. Noch vor der Pause eine Freistoßchance der Gäste. Denn Ball von Christian Wulff holte Miersch sicher aus dem Dreiangel.

    Die zweite Halbzeit eröffnete Christian Bartsch mit einem Freistoß knapp am Lattenkreuz vorbei. Eine so genannte 100%ige Möglichkeit verpasste Alex Rabe. Einen Zuckerpass von Christian Bartsch konnte der Stürmer nicht verwerten. Nur eine Minute später überwand Rabe an der Grundlinie den Gäste-Keeper. Sein Zuspiel fand im Fünf-Meter-Raum jedoch keinen Abnehmer. Auf der Gegenseite machten die Oderstädter auf sich aufmerksam, als der Ball nur knapp am Briesker Tor vorbeirollte. Die Knappen kamen engagiert aus der Kabine.

    Nach einer Stunde wuchs Torhüter Fricke über sich hinaus, als er zunächst einen Freistoß aus spitzem Winkel parierte. Den Nachschuss aus Nahdistanz ebenfalls. Anschließend stand Miersch im Mittelpunkt des Geschehens. Beim Herauslaufen traf er nach Auffassung des Referees den Gegner und sah Rot. Die Gäste wurden mutiger und drückten die Knappen in die eigene Hälfte. Nun waren die Hausherren dran zu kontern. Barnitzkys Schuss in der 72. Minute stellte noch kein Problem für Fricke dar. Auf der Gegenseite stand Ronny Dzewior allein vor Schuppan, der bis zum Ende des Spiels immer öfter im Mittelpunkt stehen sollte. Die Strafraumszenen in der Schlussviertelstunde nahmen zu. Jedoch wurden die herausgespielten Chancen auf beiden Seiten unkonzentriert vergeben. Christian Bartsch rettete eine Minute vor dem Ende seiner Elf den Sieg. Der platzierte Freistoß landete unhaltbar für den Fricke im Netz.

    Der schwarz-gelbe Jubel war überwältigend. Letztendlich, wenn auch mit ein wenig Glück, hatten sich die Knappen diesen Sieg verdient. Das noch viel Arbeit vor dem Trainer liegt wird ihm jedoch nicht entgangen sein.

    Der FSV Brieske/Senftenberg spielte mit: Denny Miersch (RK, 60.), Ralf Löwa, Uwe Bierfreund (GK), Marcel Ertel, Mirko Schulze, René Bartsch (GK, ab 57. Alexander Lehnert), Christian Bartsch (GK), Enrico Hausdorf (ab 60. Roman Schuppan), Falk Matschke (GK), Paul Barnitzky, Alexander Rabe (ab 83. Michael Nicklisch)

    Schiedsrichter: Michael Thrun (Mittenwalde)
    Zuschauer: 190
    Tore: 1:0 Christian Bartsch (89.)

    Clemens Kallasch

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.