Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 06. August 2007

     

    FV Löchgau: Überraschung im WFV-Pokal


    Von:  Systema

    Es war nicht unbedingt damit zu rechnen, dass der erstmals der Landesliga angehörende FV Löchgau 1946 den neuen Staffelrivalen FC Heilbronn aus dem WFV-Pokal kegeln würde. Doch die Überraschung gelang, die Rot-Weißen gewannen nach 120 Minuten mit 3:2 und stehen in der zweiten Runde. In einer hart umkämpften Begegnung gelang dem FCH die Führung (28., Saglam), die durch Tökmel noch vor der Pause ausgeglichen wurde.

    Der Zwischenstand von 1:1 hatte anschließend bis zum Ende der regulären Spielzeit Bestand. Wiederum Tökmel brachte den FVL in der Verlängerung in Führung (99.). Nach zwei Heilbronner Platzverweisen gelang Gökmen in der 112. Minute dann die Entscheidung. Die auf neun Mann dezimierten Unterländer kamen durch einen Wagner-Elfmeter nur noch zum Anschlusstreffer (119.).

    Für den siegreichen Gastgeber geht es in Landespokal gleich munter weiter. Bereits am Mittwoch folgt das Spiel der zweiten Runde. Der FVL empfängt ab 18 Uhr mit dem VfL Neckarrems einen weiteren Ligakonkurrenten. Der ‚Anschlusskader’ der Löchgauer spielt zeitgleich im nur acht Kilometer entfernten Gemmrigheim. Im Rahmen des NEB-Turniers geht es dort gegen den Bezirksligisten SpVgg. Besigheim.

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.