Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 26. Februar 2015

     

    Fahnentag am Samstag gegen die SG Dynamo Dresden II


    Von:  Stephan R.T.

    Endlich geht es in Probstheida wieder um Oberliga-Punkte: Am kommenden Samstag (28. Februar, 14 Uhr) empfängt der 1. FC Lok Leipzig die U23 der SG Dynamo Dresden. Genau zwölf Wochen nach dem letzten Heimspiel geht es im Bruno-Plache-Stadion wieder rund.

    Anlässlich dieser Partie gegen die Reserve der Schwarz-Gelben ruft der FCL zum ersten offiziellen Fahnentag in der Vereinsgeschichte auf. Alle Fans sollen ihre kleinen und großen Fahnen, Zaunfahnen und natürlich auch VfB-Leipzig-Fahnen mitbringen. Zum Anpfiff wird auf diese Art und Weise das ‚Bruno‘ ein einziges Fahnenmeer sein. Auch der Lok-Fanshop ist bei dieser Aktion dabei und bietet am Spieltag Fahnensets zum kleinen Preis an. Bis Dienstagabend wurden im Vorfeld dieser Partie bereits knapp 1.000 Tickets abgesetzt. Noch bis Freitag kann der Vorverkauf genutzt werden, die Tageskassen öffnen am Samstag um 12 Uhr.

    Auch bei Vorstandsmitglied René Gruschka kribbelt es: „Die Vorfreude ist überall zu spüren. Ich freue mich, nach drei Monaten endlich wieder tausende Fans im Stadion sehen zu dürfen. Wir konnten außerdem den Dauerkartenrekord in der Winterpause noch steigern. Knapp 600 Fans sind inzwischen mit Dauerkarten ausgestattet. Jetzt noch drei Punkte und der März kann kommen!“

    AMZ-Leipzig neuer Autopartner

    Der 1. FC Lokomotive Leipzig fährt seit dem 25. Februar 2015 Opel. Das Automobilzentrum Leipzig GmbH ist ab sofort neuer Partner des 1. FC Lokomotive Leipzig. Neben der Stellung von Fahrzeugen für Mario Basler und Heiko Scholz wird auch der Nachwuchs mit einem Kleinbus ausgestattet. Das Autohaus vertritt mit sieben Filialen die Marke Opel in Leipzig.

    Stimmen zur Vereinbarung

    Mario Basler, Geschäftsführer Sport von Lok freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit AMZ-Leipzig und Opel haben wir einen zuverlässigen Partner gewonnen. Der gesamte Verein mit seinen tollen Fans kann sich auf diese Partnerschaft freuen. Ab sofort haben wir noch mehr PS um die sportlichen Ziele zu erreichen.“

    Uwe Scheiner, Geschäftsführer AMZ Leipzig: „Wir unterstützen einen traditionsreichen Verein auf seinem Weg zurück in den Profifußball und steigern gleichzeitig die Präsenz unserer 7 Autohäuser und die Marke Opel in Sachsen. Wir streben eine langfristige Partnerschaft an, die man sicherlich auch irgendwann noch ausbauen wird.“

    Heike Herzog, Regionalleiterin Region Ost Adam Opel AG: „Lok und Opel passen hervorragend zusammen. Deshalb freuen wir uns sehr auf die Kooperation.“

    Die Automobilzentrum Leipzig GmbH mit Opel wird künftig mit einer zwölf Meter langen Bande am Seitenspielfeldrand sowie mit weiteren optischen Hinweisen zum Beispiel im Interview- und Pressebereich des Bruno-Plache-Stadions vertreten sein. Des Weiteren wird es eine umfangreiche Autopräsentation im Bruno-Plache-Stadion geben. Das Engagement von AMZ und Opel wurde von der Vermarktungsagentur contacts&sports vermittelt.

    Lok hilft Lisa

    Der 1. FC Lokomotive Leipzig e.V. hat über die sozialen Netzwerke vom Schicksal der Anna-Lisa Remane erfahren. Auszug aus Facebook:

    „Am 20.3.2013 brach meine Schwester Anna-Lisa plötzlich zusammen. Es war ein Schock für uns, denn keiner wusste warum. Per Rettungshubschrauber brachte man sie sofort nach Leipzig, wo sie Notoperiert wurde. Danach die niederschmetternde Diagnose: Glioblastom Grad 4 (Hirntumor). Im Anschluss verbrachte meine Schwester eine lange Zeit auf der Intensivstation, die für uns alle sehr hart war. Es folgte Therapie was bedeutete: Chemo, Bestrahlung. Das ganze ging bis August als plötzlich ein Rezidiv(Rückfall) einsetzte. Das überstanden wir auch und im Anschluss absolvierte erfolgreich eine Reha, bis uns am 20. März wieder ein Rezidiv zurück warf. Die weiteren Behandlungen in Würzburg mit anschließender Immuntherapie erzielten keine Wirkung. Und nun am 21.11.2014 wurden bei meiner Schwester Anna-Lisa vier Tumore festgestellt. Das diese inoperabel sind zog uns endgültig den Boden unter den Füßen weg.

    Annalisa ist nicht mehr flugtaulich deshalb haben wir uns für eine alternative entschieden. Zusammen mit der Uni Leipzig und Iserlohn. Sie bekommt dauer chemo und Methadon sowie weitere Medikamente. Das gespendete Geld wird wie schon mehrfach erwähnt für ihre letzten Wünsche sowie für ihre letzte Reise verwendet. Alles was übrig bleibt kommt dem Verein für krebskranke Kinder zugute. Natürlich mit Nachweis.“


    Wir als Verein, sind von dem Schicksal von Anna-Lisa sehr betroffen und sehen es als Selbstverständlichkeit an die Familie in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Wir möchten mit unserer Unterstützung auch die öffentliche Wahrnehmung nutzen, dass die Sache bekannt wird und es noch mehr Spender geben wird.

    Der 1. FC Lokomotive Leipzig e.V. wird am Samstag, den 28.Februar 2015, im Rahmen des Oberligapunktspieles gegen die U23 Mannschaft von Dynamo Dresden Spendenboxen an den Eingängen aufstellen. Die eingegangen Spenden werden dann der Familie Remane zur Verfügung gestellt

    René Gruschka

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.