Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SC Fortuna Köln, 16. Januar 2018

     

    Falahen, Kegel und Scheu besuchen die KGS Mainzer Straße


    Von:  Stephan R.T.

    Am Montagmorgen besuchten die drei Fortuna-Profis Amir Falahen, Maik Kegel und Robin Scheu die KGS Mainzer Straße. Neben Übungen zur Ballkontrolle standen auch Fallrückzieher, Flugkopfbälle und Elmeter auf dem Trainingsplan. Am Ende gab es noch eine Autogramm- und Fragestunde.

    Der Andrang war groß am Montagmorgen in der Turnhalle der KGS Mainzer Straße. Über 400 Schüler hatten sich versammelt, um den Fortunen ihre Fragen zu stellen und sich die begehrten Autogramme zu sichern. In mehreren Unterrichtsstunden hatten sich die Grundschüler Fragen überlegen dürfen, welche sie den Profis dann auch stellten. So wollte ein Schüler zum Beispiel wissen, ob die Spieler eine gewisse Ernährung einhalten müssten.

    Vor der Fragerunde stand aber noch das Training mit den Profis an. Extra für diesen Anlass überlegten sich die Profis ein eigenes Trainingsprogramm! An drei verschiedenen Stationen wurden diverse Programme von den Fortunen geleitet. Stürmer Falahen leitete das Elfmeterschießen. Mittelfeldakteur Maik Kegel trainierte in einem Parkour die Ballkontrolle der Schüler, während Robin Scheu sich um Fallrückzieher und Flugkopfbälle kümmerte. Neben den Profis besuchte auch noch Fortuna-Panda Fred die Grundschule und sorgte mit seinem Besuch ebenfalls für Glücksgefühle bei den Kindern, von denen einige in Fortuna-Trikots zum Training erschienen.

    Neujahrsauftakt im Landhaus Kuckuck – Fortuna-Familie startet ins Jahr 2018

    Eine Woche vor dem Auftaktspiel im neuen Jahr gegen den FC Carl Zeiss Jena fand das fast schon traditionelle Mannschaftsessen im Landhaus Kuckuck statt. Neben den Profis waren auch viele Freunde und Partner bei Sternekoch Erhard Schäfer eingeladen. Höhepunkt war die Vertragsverlängerung mit Trainer Uwe Koschinat, die Geschäftsführer Michael W. Schwetje gegen Abend verkünden konnte. Zudem wurde der langjährige Partner Dr. Rolf Giesen von Maxim Markenprodukte für sein Engagement beim SC Fortuna Köln geehrt.

    Nach einem Sektempfang lud Inhaber und Sternekoch Erhard Schäfer die Fortuna am Freitagabend im Landhaus Kuckuck zu Tisch. Bei verschiedenen Köstlichkeiten entwickelte sich ein geselliges Miteinander, bei dem sich Profis und Sponsoren in entspannter Atmosphäre austauschen konnte. Benjamin Bruns, Mitglied der Geschäftsleitung Fortuna Köln, führte dabei durch den Abend. Der erste Programmpunkt sah dann die fast schon traditionelle Verleihung der ‚Bronzenen Stadionwurst‘ der Fortuna vor. Südstadtkünstler Cornel Wachter hat diesen Preis im letzten Jahr ins Leben gerufen – eine in Bronze gegossene Originalstadionwurst aus dem Südstadion. Nachdem diese im letzten Jahr von Wachter und seinem Freundeskreis um Erhard Schäfer, Wolfgang Fahrian, Hans Mörtter, Andreas Hupke, Hartmut Priess, Irmgard Stoffels und Heribert Rösgen an Helge Ulonska verliehen wurde, stellte Heribert Rösgen den diesjährigen Preisträger vor: Dr. Rolf Giesen. Der Gründer der in Pulheim-Brauweiler ansässigen Maxim-Unternehmensgruppe zählt seit den 1970er Jahren zu den Partnern der Fortuna. Im DFB-Pokalfinale 1983 gegen den 1. FC Köln engagierte er sich beispielsweise bereits als Trikotsponsor mit dem Schriftzug ‚vademecum‘ für die Südstädter.

    Höhepunkte des Abends war dann die Ansprache von Michael W. Schwetje, Geschäftsführer der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr präsentierte er den anwesenden Gästen die Neuigkeit, dass Fortuna-Trainer Uwe Koschinat seinen Vertrag verlängert habe und über die Saison hinaus der Fortuna erhalten bleiben wird.

    Den Abschluss eines unterhaltsamen Abends bildete dann ein lockeres Gespräch zwischen Fortuna-Kapitän Hamdi Dahmani und Benjamin Bruns, in dem Dahmani die Mannschaft näher vorstellte und versprach, in der Saison das Maximale herausholen zu wollen.

    Die Fortuna bedankt sich für einen rundum gelungenen Abend, den Mannschaft und Sponsoren dank Erhard Schäfer und seinem Team vom Landhaus Kuckuck erleben durften.

    Fortuna

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.