Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 30. Juni 2015

     

    Falko Götz wird Cheftrainer und Sportlicher Leiter – Milan Sasic ab sofort Leiter der Lizenzspielerabteilung


    Von:  Stephan R.T.

    Die Trainerfrage ist beantwortet. Der 1. FC Saarbrücken stellte Falko Götz am heutigen Dienstag als neuen Cheftrainer vor. Der 53-jährige begleitet zudem den Posten als Sportlicher Leiter in Personalunion. Dazu ist Milan Sasic zukünftig als Leiter der Lizenzspielerabteilung und Teil der Geschäftsführung aktiv.

    „Mit Falko Götz können wir einen neuen Mann und alten Bekannten als Cheftrainer und Sportlichen Leiter begrüßen, der schon vor vielen Jahren in Saarbrücken gewesen ist. Unser Ziel ist es, in die dritte Liga aufzusteigen und wir freuen uns, dass jetzt gemeinsam mit Falko Götz anzugehen“, so Präsident Hartmut Ostermann.

    Götz ist zunächst bis Saisonende gebunden. Gelingt der Aufstieg, wird die Zusammenarbeit fortgesetzt. Und mit dem Schritt in eine höhere Liga kennt sich der in Rodewisch geborene Fußball-Lehrer aus. Mit Hertha BSC Berlin II stieg er in der Saison 98/99 in die Regionalliga auf, dazu im Sommer 2009 mit Holstein Kiel in die dritte Liga und bringt auch reichlich Erfahrung von seinen weiteren Stationen mit.

    „Jetzt bin ich wieder zurück und freue mich auf eine sehr spannende Aufgabe“, eröffnete Götz sein Statement auf der Pressekonferenz. „Heute endet mein Vertrag bei Erzgebirge Aue und ab morgen geht es nahtlos in die neue Aufgabe über. Nach den Informationen, die ich habe, wurde in der vergangenen Spielzeit sehr viel richtig gemacht, aber am Ende hat ein wenig das Glück gefehlt. Ich hoffe, dass wir uns einerseits dieses Glück mit der Mannschaft erarbeiten können, aber natürlich auch viel Spaß an der Sache haben. Jetzt gilt es, das Team im Detail kennen zu lernen und eine taktische Ausrichtung zu erarbeiten“, so Götz.

    Viel Erfolg wünschte dazu auch der neue Geschäftsführer Sport und Leiter der Lizenzspielerabteilung. „Wir sind sehr froh, Falko Götz jetzt an unserer Seite begrüßen zu können. Mit ihm haben wir einen Trainer für uns gewonnen, der aus allen Perspektiven zu einhundert Prozent in unser sportliches Konzept passt“, so Sasic.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.