Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Wormatia 1908 Worms, 25. Oktober 2017

     

    Fan-Vortribüne in der EWR-Arena wird zur ‚Raphael Hügel – Vortribüne‘


    Von:  Stephan R.T.

    Am kommenden Montag, den 30. Oktober 2017 empfängt der VfR Wormatia Worms in einem Sport1 Livespiel die SV Elversberg. Vor dem Spiel wird unter Flutlicht, im Gedenken an den verstorbenen Wormatia-Fan und Mitbegründer der Supporters Worms, Raphael Hügel, die Stehplatz-Vortribüne umbenannt: Diese trägt künftig seinen Namen. Mit nur 33 Jahren verstarb Raphael Hügel am 28. August 2014 an den Folgen seiner Krankheit. Raphael Hügel engagierte sich viele Jahre nicht nur in der Wormser Supporterszene. Der VfR Wormatia 08 Worms war ihm aber eine Herzensangelegenheit. Als Fanbeauftragter und Kassenprüfer engagierte er sich beim VfR Wormatia. Selbst an Leukämie erkrankt, unterstützte er, zusammen mit der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) den Kampf gegen den Blutkrebs. Unter seiner Regie wurde eine Typisierungsaktion durchgeführt, bei der sich viele Besucher in der EWR-Arena als Stammzellenspender registrieren ließen, um Blutkrebspatienten eine zweite Chance auf Leben zu geben.

    Als der VfR Wormatia und Fans mit der Idee der Umbenennung auf Vater Dieter Hügel zukamen, stimmte er dem Vorschlag gerne zu. Auch unser Haupt- und Jugendsponsor die EWR AG als Namensinhaber der Tribüne, stimmte der Aktion sofort zu. Der Energiedienstleister war sogar bereit, die Kosten für die Realisierung eines Hinweisschildes zu übernehmen. Die Umbenennung findet im Beisein des Vorstandes des Vereins und seinen treuen Fans vor dem Anpfiff gegen die SV Elversberg statt. Gleichzeitig gibt es eine Spendensammlung in der EWR-Arena, die von der DKMS durchgeführt und von der Frauenabteilung des VfR Wormatia unterstützt wird. Die Supporters GmbH spendiert Warmlaufshirts, die nach dem Spiel mit allen Unterschriften des Regionalliga-Teams zum symbolischen Preis von 19,08 Euro verkauft werden. Der Erlös daraus wird ebenfalls der DKMS gespendet.

    Auch zukünftig soll ein Signal für den Kampf gegen Blutkrebs gesetzt werden: So soll einmal jährlich ein Aktionstag gemeinsam mit der DKMS durchgeführt werden. Ganz im Sinne von Raphael Hügel, der nicht nur seinen Weggefährten, sondern auch der Wormatia-Familie immer in Erinnerung bleiben wird. Die Sport1-Liveübertragung bietet am kommenden Montag um 20.15 Uhr einen würdigen Rahmen. Der VfR Wormatia und seine Fans hoffen auf ein reges Interesse an der Aktion und am Heimspiel des VfR Wormatia gegen den Gast aus Elversberg.

    Treffpunkt für die Umbenennung der Vortribüne ist um 19.30 Uhr neben der Haupttribüne, am Eingang der Stehtribüne.

    Jens Silex

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.