Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • 1. FC Köln, 14. Februar 2008

     

    Fanklubbus gestohlen - Bitte um Mithilfe


    Von:  yeti

    Der Bus des Fanklubs ‚Kölsche Mythos’ wurde in der Nacht vom Montag zu Dienstag von einem Firmengelände in Köln-Bilderstöckchen entwendet. Noch am Montagabend war das Gefährt beim Auswärtsspiel in Aachen im Einsatz und wurde Dienstagmorgen um 2 Uhr ordnungsgemäß vom Fahrer auf besagtem Gelände abgestellt. Als Mitglieder des Fanklubs den Bus am Mittwoch für das Auswärtsspiel am Freitag in Jena vorbereiten wollten, war er plötzlich weg. „Wir haben keine Ahnung, wer den Bus geklaut haben könnte. Einen Bus zu stehlen, ist ein Verbrechen“, so Stephan Broschinski, Mitglied beim ‚Kölsche Mythos’, gegenüber dem ‚Kölner Express’. Die Polizei fahndet bereits intensiv nach dem auffälligen Vehikel.

    Das Gefährt wurde von Mitgliedern des Fanklubs mit viel Geld und Einsatz ausgebaut und war unter anderem mit einer Biertheke ausgestattet. Das Auffälligste am ganzen Bus dürfte allerdings die Bemalung in den Farben des 1. FC Köln sein. Die macht es für Diebe besonders gefährlich den Bus im Bundesgebiet zu bewegen. „Wir schließen nicht aus, dass er schon irgendwo im Ausland ist“, so Broschinski weiter. Dennoch bittet der Fanklub um Mithilfe bei der Suche nach dem Bus. Dazu haben sie auch zwei Bilder veröffentlicht:





    Viele FC-Fans wähnen die Täter in den Reihen der rivalisierenden Fangruppen von Mönchengladbach und Leverkusen. Fahnen- und Schalklau sind mittlerweile Gang und Gebe in Deutschland, damit wäre eine ganz neue Qualität erreicht. Die Mitglieder des Fanklubs ‚Kölsche Mythos’ bitten allerdings von derlei Vermutungen Abstand zu nehmen.

    Nun müssen sich die Verantwortlichen des Fanklubs schnellstens etwas überlegen. „Wir hatten bereits über 30 Anmeldungen für das Spiel gegen Jena. Jetzt haben wir Kontakt zu anderen Fan-Klubs aufgenommen, um die Mitfahrgelegenheiten für den Freitag zu organisieren. Eventuell müssen wir einen Bus anmieten“, so Broschinski.

    Hinweise zum Verbleib des wertvollen Vehikels an s.broschinski@web.de.

    Geschrieben von:  yeti

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.