Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Kieler SV Holstein, 18. November 2008

    Fans als Brandstifter unterwegs


    Auf dem Weg zum Regionalliga-Auswärtsspiel bei der Reserve von Hertha BSC (1:1) mussten die rund 80 Fans des Kieler SV Holstein, die von über zwanzig Polizeibeamten begleitet wurden, auf dem Bahnhof Bad Kleinen in Nordwestmecklenburg umsteigen. Dort wurde dann ein Holstein-Fan bei einem Ladendiebstahl im Bahnhofskiosk ertappt. Während die Polizei den Übeltäter vorübergehend in Gewahrsam nahm, um seine Personalien festzustellen, fuhren die restlichen Anhänger weiter, um beim nächsten Halt in Lübstorf mit knapp zwanzig Mann auszusteigen, um auf den Gefährten, der mittlerweile in dem nächsten Zug saß, zu warten.

    Motiviert durch reichlichen Alkoholgenuss zündelten die Kieler in einem Nebengebäude des Bahnhofs an Müllresten herum. Daraus entwickelte sich dann ein Schwelbrand, der nur unter massiven Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Lübstorf gelöscht werden konnte. Die örtliche Polizei war dann auch schnell vor Ort, setzte die Brandstifter fest und fertigte Strafanzeigen. Wie der KSV Holstein mit diesen Brandstiftern verfährt, sollte gestern in einer Sondersitzung der Verantwortlichen geklärt werden.

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.