Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSV 1860 München, 28. März 2011

     

    Fans wollen den Neuanfang


    Von:  Stephan R.T.

    Seit Wochen spitzt sich die Lage beim Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München immer mehr zu. Während die Vereinsführung einen Weg sucht, den Traditionsverein mit Hilfe von Investoren und dem ungeliebten Erzrivalen FC Bayern München am Leben zu halten, fürchten die Fans um die Identität des Vereins und ziehen eine Insolvenz mit anschließendem Neuanfang im Stadion an der Grünwalder Straße vor. Dazu gibt es den folgenden offenen Brief der Faninitiative ‚PRO1860 e.V.‘:

    Erklärung von PRO1860 zur ‚Rettung‘ der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA

    PRO1860 gratuliert dem Präsidium des TSV München von 1860 herzlichst zu den wohl erfolgreichen Bemühungen, der dem Verein anhängenden KGaA vorläufig durch Hilfsmaßnahmen von verschiedenen Seiten das Leben zu verlängern.

    Von einer Rettung für Verein und Profifußball kann so jedoch keine Rede sein. Ohne Konsequenzen aus den ruinösen Entwicklungen der letzten 15 Jahre ist diese vorläufige Existenzverlängerung lediglich eine weitere Leidensverlängerung für alle Fans und Mitglieder. Ein ‚weiter wie bisher‘ wird es deshalb mit uns nicht mehr geben!

    Wir befürchten, dass ohne einschneidende strukturelle Veränderungen in allen Vereinsteilen die ja schon dramatisch schwindende Unterstützung vieler Fans und Freunde des TSV in Zukunft noch stärker ausfallen wird. Mit großer Sorge sehen wir deshalb auch den bereits bestehenden und nun noch steigenden Einfluss Dritter auf den TSV 1860 und die totale Schmerzfreiheit unseres blutleeren und phantasielosen Geschäftsführers in dieser Sache. Denn trotz der finanziellen Hilfe liegen Identität und Selbstbewusstsein des Löwen am Boden. Hieran wird sich durch das Abwenden einer Insolvenz nichts ändern. Im Gegenteil, die in den letzten Tagen mehr als offenkundig gewordene, bereits vorhandene Abhängigkeit vom Lokalrivalen und weiteren Großinvestoren hat den angerichteten Schaden noch vergrößert. Denn am Ende ist der TSV ohne Identität, Eigenständigkeit und Selbstbewusstsein nichts mehr wert.

    PRO1860 e.V.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.