Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 03. Mai 2022

     

    Farid Abderrahmane verlängert Vertrag – Wichtiger Baustein im Mittelfeld bleibt


    Von:  Stephan R.T.

    Der nächste Vertrag ist beim Fußball-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig unterschrieben, eingetütet und abgeheftet! Diesmal verkünden die Probstheidaer die Vertragsverlängerung von Farid Abderrahmane bis zum 30. Juni 2023.

    Der 26-jährige Mittelfeldspieler absolvierte inzwischen schon 50 Regionalligaspiele für den 1. FC Lok und erzielte dabei sechs Tore. Der im Nachwuchs von Hertha BSC ausgebildete gebürtige Oranienburger spielte in den vergangenen Jahren auch schon für Babelsberg 03 und den SC Fortuna Köln.

    Farid Abderrahmane: „Erst einmal freu ich mich natürlich, noch mindestens ein Jahr beim 1. FC Lok zu spielen. Ich glaube, dass wir gezeigt haben, wozu wir in der Lage sind, wenn wir alle fit sind. Natürlich sind die drei Abgänge sehr schade, weil wir viel Qualität verlieren. Aber ich glaube und hoffe, dass Alme die Positionen genauso gut wieder besetzen und den Kader noch breiter aufstellen wird. Wenn jetzt unsere Mannschaft zu großen Teilen bestehen bleibt, werden wir nächste Saison eine mindestens genauso gute Runde spielen wie in diesem Jahr. Und dann hoffe ich natürlich, dass wir auch im Pokal wieder angreifen können und möglichst lange dabei sind.“

    Sportdirektor und Trainer Almedin Civa: „Nach Sascha Pfeffer und Zak Paulo Piplica bleibt ein weiterer wichtiger Stammspieler aus unserem Mittelfeld. Farid ist mit seiner Ballsicherheit und seiner Kreativität, das Spiel zu lenken ein wichtiger Baustein für die Art Fußball, die ich mir vorstelle. Wir sind alle sehr glücklich, dass er weiter für den 1. FC Lok spielt.“

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.