Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 26. August 2014

     

    Feige Anschläge gegen Verein und Mitarbeiter


    Von:  Stephan R.T.

    In den letzten Wochen ist der 1. FC Lok Leipzig als Verein sowie seine Mitarbeiter im Ehrenamt und seine Angestellten wiederholt Opfer von mutwilligen Zerstörungen und Sachbeschädigungen geworden. Damit verdichten sich die Anzeichen eines systematischen Vorgehens der feigen Täter, die im Schutze der Nacht Reifen von vereinseigenen und privaten Fahrzeugen zerstechen, Fensterscheiben einschlagen und Schmierereien hinterlassen.

    Besonders betroffen sind wir von den Zerstörungen an unserer Trainingshalle und der Geschäftsstelle während des letzten Wochenendes. In wochenlangen freiwilligen Einsätzen haben viele freiwillige Helfer ehrenamtlich und kostenlos an der Sanierung gearbeitet. Diese Leistung wird mit Füßen getreten!

    Seit über einem Jahr verfolgt das neue Präsidium konsequent einen Kurs, um den Verein für eine erfolgreiche Zukunft aufzustellen. Die Strukturen des Vereins werden seitdem optimiert. Gegen Personen wird konsequent vorgegangen, die dem Ansehen unseres Vereins schaden. Mit diesem Kurs haben wir zuletzt das Image unseres 1. FC Lok stark verbessert. Wirtschaftlich befinden wir uns weiterhin auf Konsolidierungskurs. Neue Sponsoren konnten gewonnen werden, die mit uns gemeinsam neue Ziele erreichen wollen. Dieser neue Kurs wird von der überwältigenden Mehrheit der Mitglieder des 1. FC Lok Leipzig getragen, die bei der Mitgliederversammlung im Mai alle Präsidiumsmitglieder in ihrem Amt bestätigt haben.

    Die feigen Anschläge gegen den 1. FC Lok, seine Mitarbeiter im Ehrenamt und seine Angestellten richten sich gegen diese Entwicklung. Sie führen unserem Verein einen schweren Schaden zu. Präsidium, Aufsichtsrat, Wirtschaftsbeirat, Baubeirat, Sponsoren sowie die erste Mannschaft verurteilen das Vorgehen auf schärfste. Noch wissen wir nicht, wer die Täter sind. Alle Vorfälle wurden zur Anzeige gebracht. Der Verein wird in jedem Falle alle Ermittlungen der Polizei vorbehaltlos unterstützen und alle Rechtsmittel ausschöpfen.

    Präsidium und Aufsichtsrat rufen alle Mitglieder, Fans und Sympathisanten des 1. FC Lok auf, wachsam zu sein und unseren Verein gegen Angriffe zu schützen. Lasst nicht zu, dass Einzelne unser Werk und die geschaffenen materiellen und ideellen Werte der letzten zehn Jahre zerstören. Jeder sachdienliche Hinweis zur Feststellung der Täter an den Verein oder Polizeidienststelle ist wichtig und ausdrücklich erwünscht.

    Präsidium,
    Aufsichtsrat,
    Wirtschaftsbeirat,
    Baubeirat,
    Sponsoren und
    die erste Mannschaft

    des 1. FC Lokomotive Leipzig e.V.

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.