Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 09. Juli 2021

     

    Felix Götze verlängert um zwei Jahre und geht auf Leihbasis zum 1. FC Kaiserslautern


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg hat den im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Felix Götze um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Doch der 23-Jährige wird in der kommenden Spielzeit nicht das FCA-Trikot tragen, sondern auf Leihbasis zum Drittligisten 1. FC Kaiserslautern wechseln.

    Schon in der Rückrunde der abgelaufenen Saison war die halbjährige Leihe eine erfolgreiche Konstellation. Felix Götze war ein wesentlicher Faktor, warum der Traditionsverein aus der Pfalz mit einem erfolgreichen Endspurt den Klassenerhalt geschafft hat.

    „Es freut mich, dass ich den Vertrag beim FCA verlängern konnte. Um mich optimal weiterentwickeln zu können, brauche ich viel Spielpraxis, die ich zuletzt in Kaiserslautern erhalten habe. Daher ist es klasse, dass ich ein weiteres Jahr beim FCK wichtige Erfahrungen sammeln kann“, sagt Felix Götze zur Verlängerung mit der gleichzeitigen Leihe.

    „Felix Götze hat bei der vergangenen Ausleihe nach Kaiserslautern eine tolle Entwicklung genommen. Daher eröffnet die weitere Leihe ihm die Möglichkeit, diese Entwicklung in der anstehenden Saison fortzusetzen, um dann wieder zu uns zurückzukehren“, sieht Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport, eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.