Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Türkspor 1978 Mannheim, 24. Juni 2011

     

    Feytullah Genç als neuen Trainer verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Türkspor Mannheim ist auf der Suche nach einem Trainer fündig geworden. Ab sofort übernimmt Feytullah Genç (33) die sportliche Leitung in der Kreisklasse.

    Genç war zuletzt Spieler und Co-Trainer bei der LSV Ladenburg. „Wir sind froh, dass wir Feytullah für den FC Türkspor gewinnen konnte. Er ist nicht nur als guter Fußballer im Fußballkreis bekannt, sondern auch ein sehr engagierter und fleißiger Arbeiter“, so Sinan Sürer. „Er wird sein Helferteam aufbauen und notwendige Strukturen in den Verein bringen“. Hält Sürer große Stücke auf den neuen Trainer.

    Der aus der Neckarauer Talentschmiede stammende Türke, wechselte zunächst zum VfR Mannheim, wo er Regionalliga-Luft schnupperte. Danach ging der 33-jährige u.a. zu den damaligen Verbandsligisten SG Oftersheim und SV Laudenbach. Seine letzte Station war die LSV Ladenburg, bei der er knapp neun Jahre, größtenteils in der Landesliga, tätig war. „ Nach dem Abstieg aus der Kreisliga Mannheim, wird die Mannschaft ein teilweise neues Gesicht erhalten. Unter sehr schweren Rahmenbedingungen ist es für mich eine große Herausforderung für den FC Türkspor zu arbeiten. Hoffe dass ich diese Zufriedenstellend für den Verein und mich bewältigen werde“, so der neue FCT-Coach Feytullah Genç.

    Kurz-Biographie Feytullah Genç:

    Geburtsdatum/-ort: 08.01.1978
    Geburtsort: Kaman-Kirsehir/Türkei
    Vereine im Jugendbereich: VfL Neckarau (1985-1993), VfR Mannheim (1993-1996)
    Vereine im Seniorenbereich: 1996-1998 VfR Mannheim (Regionalliga / Kreisliga Mannheim)
    1998-1999 SG Oftersheim (Verbandsliga Nordbaden)
    1999-2002 FC Türkspor Mannheim (Landesliga RN)
    2002-2003 SV Laudenbach (Verbandsliga Nordbaden)
    2003-2011 LSV Ladenburg (Landesliga RN/ Kreisliga)
    Vereine als Trainer: 2010-2011 LSV Ladenburg (Co-Trainer)
    2011- FC Türkspor Mannheim (Trainer)
    Erfolge: 1990-1994 Auswahlspieler
    1997 Badischer Pokalsieger (VfR Mannheim)
    2000 Landesligaaufstieg (FC Türkspor Mannheim)
    2000 Kreispokalsieger (FC Türkspor Mannheim)

    Presseteam Türkspor Mannheim

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.