Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • 1. FC Union Berlin, 02. Januar 2010

    Flinker Neuzugang im neuen Jahr

    Kurz nach dem Silvesterkater hat der 1. FC Union Berlin eine Neuverpflichtung für den Profikader bekannt gegeben. Paul Thomik, bald 25-jähriger ehemaliger U20-Auswahlspieler wechselt für zunächst vertragsfixierte 1,5 Jahre an die Alte Försterei.

    Der flinke Rechtsfuss ist ein Außenbahnspieler, der bereits für den VfL Osnabrück und die SpVgg Unterhaching 93 Spiele in der 2. Bundesliga absolviert hatte. Vermutlich vornehmlich als Konkurrenz für den schwächelnden Aussenverteidiger Bemben und dessen Aushilfe Rauw verpflichtet, wird Thomik am 5.1. im Testspiel gegen Hannover 96 seine ersten Minuten im Uniontrikot absolvieren dürfen.

    Thomik war seit dem Abstieg des VfL Osnabrück vereinslos und passt laut Sportdirektor Beeck "sowohl sportlich als auch charakterlich" zu Union und wurde von Hermann Gerland, Thomiks Trainer in dessen Jahren in der Bayern-Jugend mit den Worten empfohlen: "Den kann Union blind nehmen". Der geneigte Unionfan ist gespannt. Willkommen, Paul!

    Geschrieben von:  Jacksack

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.