Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Sachsen 1953, 10. August 2009

    Frankenhöhe A Klasse Gruppe 6 TSV Petersaurach: 1. FC Sachsen


    Von:  harry_de

    Der FC Sachsen verzichtete im Vorfeld auf das Heimrecht wegen Renovierungsarbeiten am eigenen Sportgelände.

    Der von den Vereinen der A Klasse 6 favorisierte Aufstiegsaspirant kam sofort gut ins Spiel und führte bereits nach 21 Minuten durch einen Freistoß mit 1:0.

    In der 27. Minute entkam der Petersauracher Torjäger Christoher Proske seinem Bewacher und schob überlegt zum 2:0 ein.

    Danach war es allerdings mit der Petersauracher Herrlichkeit vorbei. Die ersatzgeschwächten Gäste aus Sachsen kamen immer besser ins Spiel und führte die Heimmannschaft phasenweise vor.

    Die Folge war der Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit (37.) nach einer feinen Einzelleistung durch den Sachsener Mittelfeldstrategen Jens Böhmländer.

    Ein durch den Schiedsrichter verweigerter Foulelfmeter verhinderte für den FC Sachsen noch die Chance zum Ausgleich vor der Halbzeit.

    Im 2. Durchgang spielte nur noch der FCS während der TSV nur versuchte durch weite Abschläge seines Torhüters zum Erfolg zu kommen, was jedoch durch die gut organisierte Abwehr vom Sachsener Libero Michael Geißelbrecht bereits im Ansatz verpuffte.

    In der 64. Minute war es dann soweit. Mit einem Freistoß in den Winkel sorgte Böhmländer mit seinem 2. Treffer für den hochverdienten Ausgleich.

    Mangelnde Konzentration im Abschluss des FC Sachsen sowie der gute Petersauracher Torwart Uwe Schletterer verhinderten ein Debakel für die favorisierte Heimelf, die das für sie glückliche Unentschieden über die Zeit brachte.

    Geschrieben von:  harry_de

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.